Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Euro FH, hier wird dir geholfen!

Melanie, 11.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro FH ist einfach weiterzuempfehlen. Man hat neben der persönlichen Betreuung, wo man alle 'dummen' Fragen, die sich einem in den Weg stellen, bis hin zu Tutoren Betreuungen bei Fachfragen etc. Feste Praxisseminare zeigen zu dem auf, dass die Lehrkräfte nicht irgendwelche Leute sind, sondern hundertprozentiges reines Wissen an den Mann oder die Frau gebracht wird. Man wird in der 'Euro FH Familie' herzlich aufgenommen und findet unter den anderen Studenten perfekte Lernpartner. Die Gliederung des Studiums lässt einem gerade als beruflich Tätigem freie Gestaltungsmöglichkeiten was Prüfungen Test und Modulabschlüsse angeht. Die Möglichkeit sich vor der eigentlichen Modulprüfung noch mehrere Male selber zu testen gefällt mir besonders! Eine perfekte Weiterbildungsmöglichkeit neben Beruf, Familie oder was einen noch beschäftigt. ....einschreiben und los geht's!

Melanie

Eine sehr gute Lösung für Berufstätige

Monika, 11.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Fernstudium ist die perfekte Möglichkeit neben dem Job zu studieren. Die Euro-FH nimmt einem dabei jegliche administrative Verwaltung ab. Man bekommt die Studienhefte mit allen benötigten Gesetzen, Büchern und Lexika nach Hause geschickt und kann gleich mit dem Studieren loslegen. Bei aufkommenden Fragen oder Wünschen sind die persönlichen Tutoren und Studienbetreuer nahezu rund um die Uhr erreichbar und die Antworten erhält man prompt. Ich kann ein Fernstudium an der Euro-FH nur weiterempfehlen und würde es jederzeit wieder anfangen. Aber eines muss einem vor dem Beginn klar sein, man muss sich selbst hinsetzen und die nötige Motivation dafür aufbringen, aber das ist Grundvoraussetzung für jedes Fernstudium. Allem in allem Top und nur weiter zu empfehlen!

Monika

Fernstudium Europäische Fernhochschule Hamburg

Laura, 11.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach langer Überlegung habe ich mich vor 1,5 Jahren für ein Fernstudium an der Europäischen Fernhochschule Hamburg entschieden und habe diese Entscheidung bis heute noch keinen Tag bereut. Die Betreuung sowohl durch den Studienservice als auch durch die Tutoren ist wunderbar, man erhält schnelle und kompetente Antworten auf seine Fragen. Der modulare Aufbau des Studiums erlaubt absolute Flexibilität. Die Studienmaterialien sind verständlich aufgebaut.

Laura

Fast perfektes Institut

Michael, 11.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Sachen haben bisher super funktioniert, von der Gestaltung über die Sendung von Material bis hin zu den einzelnen Prüfungen lief bisher alles reibungslos. Manchmal ist das Studienmaterial zwar schwer zu verstehen, aber dafür ist es ja auch ein Studium und keine Realschule. Leider ist meine persönliche Ansprechpartnerin kaum zu erreichen, der Vertretungssupport ist jedoch sehr hilfreich gewesen. Es wäre noch wünschenswert, Wenn man über die Start-Seite des Online-Campus eine direkte Verlinkung zu z.Bsp. offenen terminierten Aufgaben wie Hausarbeiten und Einsendeaufgaben bekommt, vielleicht mit einer Anzeige, wie lange man noch Zeit hat. Dadurch würde die Suche, gerade bei fortgeschrittenem Studium, nach der entsprechenden Einheit immens reduziert und man sieht auf einen Blick, wie lange man noch Zeit hat. So etwas funktioniert ja bereits in einem einfachen Excel sheet. Auch die Zusammenarbeit für die Prüfungen mit mehr Universitäten wäre wünschenswert, um die Anreisezeiten zu reduzieren. Eine Anzeige des Ist Zustandes wurde bereits auf der Startseite implementiert. Jetzt wäre noch ein Balken für den Soll-Zustand für die eigene Zeiteinschätzung noch gut, um immer auf dem Laufenden zu bleiben, wie weit man eigentlich sein sollte um im Rahmen zu bleiben. Ansonsten kann ich die Euro-FH nur weiterempfehlen, was ich aktuell auch schon tue.

Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024