Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungsbericht

Dino, 10.03.2013
Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Euro-FH bietet eine hervorragende Möglichkeit ein zielgerichtetes Studium zu absolvieren. Das flexible Lernsystem der Euro-FH bietet gerade Berufstätigen die Möglichkeit, sich auch neben dem Beruf noch ausgiebig einem Studium zu widmen. Die Geschwindigkeit bestimmt man selbst. Bisher habe ich keinerlei Probleme mit dem Service und den Lernkräften in Erfahrung bringen können. Die Studienmaterialien sind aktuell. Die Korrektur der Einsendeaufgaben dauert in der Regel 14 Tage. Die Expertisen sind äußerst Hilfreich und detailliert aufgeführt. Kontakt zu den Tutoren ist ohne weiteres über verschiedene Kommunikationswege möglich. Die Serviceleistung der Euro-FH ist absolut zu empfehlen. Die Seminare sind abwechslungsreich und perfekt auf die Gruppe abgestimmt. Die Euro-FH zeichnet sich durch einen besonderen Grad an Flexibilität aus. Zeitdruck kommt quasi erst gar nicht auf und der Student kann seinen Lernfortschritt individuell anpassen.

Dino
Geschrieben am 10.03.2013

Mein Studium auf dem 2. Bildungsweg!

Tommy, 10.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Mit 16 habe ich meine Banklehre angefangen, wurde in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen, hatte aber den Wunsch mich trotzdem weiterzubilden. Da ein Bankfachwirt nicht in Frage kann, weil dieser viel zu fachbezogen ist, blieb mir nur die Möglichkeit mein Fachabi nachzuholen und schließlich an einer Hochschule zu studieren. Ich wusste damals nicht ob ich mich für ein Fernstudium oder Präsenzstudium entscheiden würde, aber nach zahlreichen positiven Erfahrungsberichten anderer Fernstudenten, fasste ich den Entschluss ein Fernstudium zu beginnen. Warum die Euro-FH? Der Preis ist ok, der Service genial, die Betreuung aus mehreren Erfahrungsberichten sehr gut und, das Wichtigste! -> Das Studium harmoniert perfekt mit meiner Arbeit und das Studienmaterial begeistert durch seine Strukturiertheit, Einfachheit, Klarheit!

Tommy

Selbstbestimmung

Katja, 10.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das tolle an einem Fernstudium ist die freie Zeiteinteilung. Da wahrscheinlich (fast) alle berufstätig sind, sind feste Studienzeiten einzuhalten unmöglich einzuhalten. Man bestimmt selbst das Tempo des Studiums, d.h. man passt das Studium dem Leben an. Den wie wir alle wissen, bringt dieses oft auch einmal eine Überraschung. :-)

Katja

Ein gut strukturiertes Studium

Jan, 10.03.2013
Englische Handels- und Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)

Der Zertifikatskurs der Euro-FH ist sehr gut strukturiert und vermittelt einen guten Überblick über viele betriebswirtschaftliche Themen. Die Themen werden mit Blick auf die Umsetzung in den USA und GB vorgestellt, wobei der Kurs eher dem Erlernen der themenspezifischen Vokabeln als dem kulturellen Verständnis dient. Insgesamt wird zwat einiges vermittelt, doch der Preis ist gemessen an dem Nutzen zu hoch. Dennoch ist der Kurs zu empfehlen, wenn nur ein Einblick in betriebswirtschaftliche Themen auf Englisch gesucht wird.

Jan
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024