Euro-FH

Europäische Fernhochschule Hamburg

www.euro-fh.de

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang und gute Betreuung

Julia, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Euro-FH in Hamburg bietet eine interessante und große Brandbeite an Studiengängen (sowohl Bachelor als auch Master), die nicht jede andere Fernhochschule anbietet. Daher habe ich mich auch für die Euro FH und gegen andere Anbieter entschieden. Der Studiengang Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie ist eine gelungene Kombination und verküpft die betriebswirtschaftlichen Aspekte eines Unternehmens perfekt mit den psychologischen Grundentscheidungen, die eher im Hintergrund getroffen werden und in der heutigen Arbeitswelt stets mehr gefordert sind. Außerdem ist die Euro FH auch preislich attraktiver als andere Anbieter desselben bzw. ähnlichen Studienganges. Ich fühle mich gut betreut durch meinen persönlichen Studienbetreuer, den ich mit all meinen Fragen löchern darf und immer eine nette und vor allem schnelle Antwort erhalte. Die Studieninhalte sind überwiegend interessant, mit zahlreichen verständlichen Beispielen und Übungsaufgaben aufgebaut. Sehr gut und attraktiv - gerade für eine Vollzeitangestellte wie mich - finde ich die Ungezwungenheit an der Fernhochschule. Ich konnte jederzeit in mein Studium einsteigen, kann frei wählen, wann ich meine Prüfungen schreiben möchte und wo. Jeden Monat gibt es diese Möglichkeit. Das Seminar/die Seminare sind ebenfalls zeitlich und strukturiert gut aufgebaut. Alles in allem habe ich gute bis sehr gute Erfahrungen über die Euro-FH zu verzeichnen und kann sie jederzeit nur weiterempfehlen.

Julia
Geschrieben am 09.03.2013

Persoenlicher Entwicklungsprozess nicht ausgeschlossen !!!

Neal, 09.03.2013
Business Coaching & Change Management (M.A.)

Anfangs war es Neugierde. Daraus wurde Interesse. Und nun ist es einfach ein gutes Gefühl sich für das Richtige entschieden zu haben. Persönliche Veränderung ist in diesem Studiengang nicht zu vermeiden. Und das im positiven Sinne. Die Professoren, Seminar- und Übungsleiter verstehen es die Studenten mit an die Hand zu nehmen und in des komplexe Thema von Bussines Coaching and Changemanagement einzuführen. Sehr wertvoll sind für mich die Praxisseminare, in dem die Teilnehmer miteinander üben und sich im Anschluss feedback geben um das gelernte/geübte zu reflektieren.

Neal
Variante Studiendauer 24 Monate

Gerne weiterzuempfehlen

Oliver, 09.03.2013
Logistikmanagement (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Euro-FH. Die Lehrer sind meistens sehr aufgeschlossen gegenüber Fragen und Anmerkungen. Ich fühle mich nie wirklich alleine. Das Team der Studienbetreuer ist klasse und hilft ein in allen Situationen. Auch in meinem Freundeskreis empfehle ich diese Art der "Karriereleiterbesteigung". Man sollte natürlich auch ein Lerntyp sein.

Oliver

Just Do it!

Sabine, 09.03.2013
Betriebswirtschaftslehre & Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Unterrichtsunterlagen sind von hoher und sehr guter Qualität und sehr ansprechend gestaltet. Der Onlinecampus ersetzt ein wenig den Kontakt zu fehlenden Kommilitonen und hält jede Menge Informationen parat, die zu jeder Zeit abgerufen werden können. Zudem erleichtert der Onlinecampus die Studienorganisation erheblich.

Sabine
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024