IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2038 von 2183

Tolle Flexibilität kombiniert mit gutem Service

Marvin, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Man hat die Möglichkeit jederzeit Zuhause die Klausuren abzulegen. Bei Fragen hilft gerne das Prüfungsamt oder der Studierenden Service. Die Tutoren helfen immer gerne weiter wenn Fragen bestehen und nehmen sich auch Zeit um telefonisch diese ausführlich mit einem zu besprechen.
Marvin
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Zu empfehlen

Daniela, 17.05.2017
Marketingmanagement (M.A.)
Sehr zu empfehlen, wenn man flexibel studieren möchte. Die Lernmaterialien sind sehr hochwertig, die Dozenten hilfsbereit und die Prüfungen sind unkompliziert und auch von daheim aus durchzuführen :) das IPad welches ich zum studieren mitbekommen habe macht mich noch flexibler da ich es überall hin mitnehmen kann. Der Lernaufwand ist hoch, aber angemessen. Die Notengebung ist Fair, aber es werden einem keine Punkte geschenkt.
Daniela
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Flexibilität ist super

Susanne, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Nach knapp zwei Jahren bin ich immer noch zufrieden. Meckern kann man immer aber meine Probleme wurden immer schnell gelöst, ich habe freundliche Tutoren und Ansprechpartner. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der IUBH entscheiden und dies auch anderen empfehlen.
Susanne

Flexibel und individuell

Rita, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere mittlerweile seit etwas mehr als einem Jahr an der IUBH in Bad Honnef per Fernstudium. Finde das Studium total flexibel (keine Präsenzphasen, verschiedene Teilzeitmodelle etc), sehr zufrieden mit der Schnelligkeit und der Qualität der Antworten der Tutoren.
In manchen Studienskripen sind ein paar Fehler enthalten, die aber nicht gravierend sind.
Auch die Klausuren können allein durch das Durcharbeiten des Studienskripts oder das Anschauen der Vodcasts gelöst werden.
Ich kann das Studienzentrum absolut weiterempfehlen.
Zudem bleibt trotz allem genügend Freizeit für andere Dinge, um einen Ausgleich für sein Privatleben zu erhalten. Wenn man kommunikativ ist, findet man schnell Anschluss zu anderen Studierenden.
Rita
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024