IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2037 von 2183

Das perfekte Studium für Hörsaal-Muffel

Stefan, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Als ich mich für das Studium entschloss, war für mich klar, dass ich kein Modell à la FOM wollte: den Hörsaal wollte ich maximal zu Klausuren besuchen müssen. Das geht bei der IUBH perfekt, monatlich sind Klausurtermine und zusätzlich gibt es die auch als Onlineklausuren am heimischen PC zu jeder Tages- und Nachtzeit.
So konnte ich Beruf, Familie und Studium unter einen Hut bringen.
Das Material ist perfekt aufbereitet, ich benötigte nur minimal Sekundärliteratur.
Die Betreuung war rundum gelungen, nie habe ich auf eine Email an einen Tutor länger als 24 h gewartet.
Stefan
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Best of both worlds

Selina, 17.05.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Nach meinem Au-Pair Jahr wollte ich nicht nur 'normal' studieren sondern eigentlich Vollzeit arbeiten, jedoch wollte ich auch einen Bachelor/Masterabschluss. Die IUBH war für mich der einzige Weg beides zu erreichen. Nun kann ich Vollzeit arbeiten und nebenbei (Ich habe jedocht trotzdem die Vollzeit Studienvariante gewählt) studieren.
Mit den neuen Online Klausuren kann ich sogar die Prüfungen von zu Hause und rund um die Uhr machen, was mir noch mehr Flexibilität gibt.
Ich werden hoffentlich Anfang nächsten Jahres mit meinem Bachelorstudium fertig und überlege mir, auch ein Master Studium an der IUBH zu machen.
Selina

Starke Inhalte - sehr flexibel

Fabian, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Das Studium an der IUBH ist sehr vielseitig. Man kann auf digitale Lernunterlagen zurückgreifen, oder das sehr gute Skript benutzen. Es stehen viele Hilfemöglichkeiten zur Vergfügung. Die Klausur kann man sogar bereits Online jederzeit schreiben.

In Sachen Dashboard und Mobil für die Organisation rund ums Studium ist noch Potenzial.
Fabian

Super flexibel

Melanie, 17.05.2017
Marketing (B.A.)
Die Unterlagen liegen digital und als Skript vor, lernen kann man somit immer und überall. Inhalte sind OK. Musterklausuren immer sehr hilfreich.
Die Klausuren können Online zu jeder Zeit, von jedem Ort geschrieben werden. Der Ablauf der Präsenz-Klausur geht schnell und ist unkompliziert (zumindest in Wien).
Zuvor müssen online Tests gemacht werden, die sind mal hilfreich mal nicht so und eher zeitraubend.

Die Tutoren und IUBH selbst waren bisher alle gut erreichbar und haben zeitnah auf Fragen reagiert.

Eher negativ ist dass es bis zu 6 Wochen dauert bis die Noten ersichtlich sind und die monatlichen Kosten sind halt sehr stolz.
Melanie
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024