IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2036 von 2183

Anspruchsvolles Studium mit Vielfältigkeit

Anna, 17.05.2017
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe erst vor ein paar Monaten mit dem Studium begonnen, habe aber schon gemerkt, dass der MBA sehr anspruchsvoll ist, aber auch sehr vielfältig und vor allem sehr praxisbezogen, was ich persönlich sehr sinnvoll finde. Die Kurse sind alle für sich eine Herausforderung, aus der man aber viel mitnimmt. Ich kann nur sagen, weiter so!
Anna
Variante MBA - 60 ECTS-Modell

Mit ein bisschen Selbstmotivation, optimal

Max, 17.05.2017
General Management (M.A.)
Wer sich für betriebswirtschaftliche Inhalt im Allgemeinen und zusätzlich noch selbst zum Lernen motivieren kann, der ist mit diesem Studium meiner Meinung nach auf einem guten Weg zum Mastertitel...
Nahezu 100% Flexibilität ermöglicht keinerlei Ausreden, dem Studium allzu lange fern zu bleiben...
Max
Geschrieben am 17.05.2017

Flexibilität wird hier groß geschrieben

Theresa, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
im Fernstudium an der IUBH wird Flexibilität definitiv groß geschrieben.
der Online-Campus und das Lernmaterial ist zu jeder Uhrzeit verfügbar, technische Ausfälle gibt es fast nie.
Probleme werden schnell von den verantwortlichen Personen gelöst.
Zu jedem Kurs gibt es Musterklausuren, die einen Einblick auf die tatsächliche Prüfungssituation geben.
Der Versand der Materialien erfolgt innerhalb kürzester Zeit.

Die gesamte Verwaltung des Fernstudiums kann online abgewickelt werden und ist leicht zu verstehen.
Schön wäre noch die Benachrichtigung, dass Prüfungsergebnisse online gestellt wurden und eine Einsicht über die Plattform in die abgelegte Prüfung, um so aus Fehlern lernen zu können.

Alles in allem eine sehr gute Verwaltung, gute Hilfe bei Problemen, anschauliches Lernmaterial, unterschiedliche Lernmedien.
Theresa
Geschrieben am 17.05.2017

Für mich das bisher beste Fernstudium

Mia, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich konnte mein Studium bei einem anderen Lehrgangsträger anfangen, mit dem ich leider sehr unzufrieden war. Die Betreuung wie auch der Inhalt waren leider nicht gut.
Daher wechselte ich zur IUBH und habe bisher meine Entscheidung nicht bereut.
Klausuren können in vielen Städte geschrieben werden und seit einigen Monaten sogar Online. Das ist für mich abolute Flexibiliät. Die Betreuung der Dozenten war bisher auch immer super. Ich fühlte mich zu keiner Zeit alleine gelassen. Es wird einem immer geholfen. Auch die Studenten-Community ist sehr groß und hilfreich.
Ich fange nun mit meiner Bachelor-Arbeit an, auch diese kann ich von zu Hause aus schreiben, ebenso erfolgt die mündliche Prüfung online. Für mich mit einem 40h-Job total klasse!
Somit fallen auch nicht wie bei anderen Trägern Hotel- und Fahrtkosten an (lediglich für die Klausruen, falls man diese vor Ort schreiben möchte).
Mia
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024