IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2034 von 2183

Super flexibles Studienprogramm

Theresa, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die IUBH bietet ein sehr flexibles Studienprogramm an, welches sich perfekt in meinen Arbeitsalltag sowie in mein Privatleben integrieren lässt. Sowohl die Studieninhalte sind flexibel bearbeitbare - wann und wo ich möchte. Ebenso können Klausuren zeitlich und örtlich flexibel geschrieben werden. Klausuren können dabei bequem von zu Hause online oder vor Ort schriftlich abgelegt werden.
Dozenten beantworten sowohl via Email als auch in Tutorien alle offenen Fragen und bieten oftmals eine Menge Übungsaufgaben an.
Besonders gefällt mir, dass es die Möglichkeit gibt, das Bachelorstudium BWL mit Spezialisierungen zu ergänzen.
Allerdings hat das Studium auch seinen Preis und ist nicht ganz billig. Ich hoffe, dass es das Geld wert ist und mir vielfältige berufliche Möglichkeiten bietet.
Theresa

Auch im 4. Semester noch begeistert

Kira, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Ich komme nächsten Monat ins 4. Semester und bin nach wie vor begeistert von der iubh. Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, kann ich nicht immer alle Klausurtermine am Samstag wahrnehmen. Da es mittlerweile aber auch Online Klausuren gibt, ist es kein Problem für mich, meine Klausuren zu schreiben.
Die Betreuung ist gut und Anfragen etc. Werden sehr schnell bearbeitet.
Die Klausuren an sich kann man auf jeden Fall bestehen, wenn man sich mit dem Skripten und den online angebotenen Hilfestellungen beschäftigt. Natürlich muss auch hier gelernt werden. Die Skripte sind sehr gut ausgearbeitet, leicht verständlich aber dennoch umfangreich. Viele bemängeln, das man vorher nicht gesagt bekommt, was in den Klausuren vorkommt. Das stimmt, allerdings sind die Skripte jetzt nicht so umfangreich, das man das nicht selber zusammenfassen kann und damit lernen kann. Während meiner Ausbildung wurde auch nie gesagt, was in den Klausuren dran kam, das wurde höchstens während meiner regulären Schulzeit gemacht. Dementsprechend finde ich diese Kritik unverständlich.
Kira

Die Flexibilität ist sehr hoch

Christin, 17.05.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Durch die Möglichkeit Klausuren Online zu schreiben, bin ich noch weniger an Zeiten und Tage gebunden. Es ist eine super Möglichkeit und wahrscheinlich sogar sicherer als die präsenzklausuren.
Die Tutoren sind etwas Gewöhnungsbedürftig und manche entweder starr beim
seminar (lesen nur ab und rattern alles runter) oder reden viel um das Wesentliche herum.
Zusatzwissen ist in einigen klausuren unerwünscht, was meines Erachtens fehl am Platz ist.
Christin

Fühle mich wohl

Michael, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die bisherigen Erfahrung hat gezeigt, dass der ganze Studiengang sehr gut organisiert ist. Die Studenten sind sehr engagiert und unterstützen sich gegenseitig. Die einzelnen Studienelemente sind sinnvoll aufgebaut. Die Lernmöglichkeiten sind gut und man wird gut unterstützt.
Michael
Variante Vollzeit Deutschsprachig