IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.741 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2035 von 2183

Berufstätig zum Bachelor mit kleinen Makeln

Thomas, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
An der IUBH lassen sich Beruf und Studium durch den Modulaufbau für mich sehr gut unter einen Hut bringen.
Das Angebot, monatlich Prüfungen ablegen zu können, gibt mir die Möglichkeit, mein eigenes Lerntempo zu wählen und mich erst der Prüfung zu stellen, wenn ich mich gut vorbereitet fühle. Ein Prüfungsblock mit 6-7 Prüfungen innerhalb kurzer Zeit am Semesterende wird mir so auch erspart.
Ebenfalls sehr positiv habe ich die Möglichkeit wahrgenommen, sich Prüfungen durch Vorkenntnisse aus Ausbildung oder Beruf anrechnen lassen zu können.

Kleine Abstriche gibt es für das Lehrmaterial oder die Betreuung in manchen Modulen - dies hängt aber natürlich vom jeweiligen Tutor ab und kann an jeder Uni vorkommen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und empfehle die IUBH gerne weiter!
Thomas

Perfekte Mischung aus Medizin & wirtschaftlichem

Bianca, 17.05.2017
Gesundheitsmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte sind meistens interessant und übersichtlich gestaltet. Außerdem ist die Uni gut erreichbar. Die Tutorien sind leider manchmal etwas langatmig, aber in einigen Modulen sehr hilfreich. Die Vodcasts und die Postcasts fassen die Skripte oft gut zusammen und vermitteln somit einen guten Überblick.
Bianca

Top Seminar, perfekte Zeiteinteilung

Alessandro, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin froh mich für den Schritt entschieden zu haben, ich hatte wirklich sehr gute Möglichkeiten zu lernen und zu arbeiten und musste nicht komplett auf Freizeit verzichten. Der Online Campus ist voll mit Informationen und die Kurse sowie das E-Learning war stets top erreichbar und hat immer funktioniert.

Auch die Betreuung rund um das Studium, egal ob per Mail oder Telefon war einwandfrei. Man hat immer schnell Hilfe bekommen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Lehrmittel die einem zugeschickt wurden waren sehr gut. Und die perfekte Vorbereitung auf die Prüfungen.
Alessandro
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Mehr Flexibilität geht nicht

Katharina, 17.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Wer unabhängig von festen Terminen studieren will und Flexibilität an oberster Stelle steht, ist bei der IUBH genau richtig.
Durch die Online-Prüfungen kann man seine Prüfungen 24/7 ablegen, was unschlagbar ist und großen Druck nimmt, weil man so lernen kann wie man es selbst möchte.
Außerdem ist dies auch eine Kostenersparnis, da man nicht zu den Prüfungszentren fahren muss.
Die Betreuung durch die Dozenten ist super und es wird praxisnah gelehrt.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024