IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2069 von 2183

Sehr zufrieden

Silvano, 28.04.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Ich studiere seit März 2017 den Studiengang Finanzmanagement (B.A.) an der IUBH und bin bis jetzt sehr zufrieden. Schon die Studienberatung war sehr hilfreich und kompetent was Fragen zum Studiengang anbelangt. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Die Skripte, sowie die Vodcasts, Podcasts und Tutorien sind sehr gut aufgebaut, sodass man wirklich von zu Hause aus studieren kann. Ich empfehle meinen Freunden auf jeden Fall die IUBH als Fernhochschule weiter.
Silvano

Finanzmanagement direkt nach Bankausbildung

Sven, 28.04.2017
Finanzmanagement (B.A.)
Hallo:)

ich studiere jetzt seit 3 Semestern und bin ziemlich zufrieden. Die Skripte sind gut und verständlich formuliert, so gut wie jeder Tutor ist sehr hilfsbereit und gibt sich auch echt Mühe einen weiter zu bringen.

Das generelle System hat mich überzeugt und kann es von daher nur weiter empfehlen.
Sven

Flexibilität

Marcel, 28.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Besonders gut beim IUBH-Fernstudium ist die Flexibilität. Es werden monatlich Klausurtermine angeboten und das an Studieninstituten in ganz Deutschland. Zudem gibt es die Möglichkeit der Online-Klausuren. So kann man sobald ein Modul abgeschlossen ist, die Klausur ablegen und muss nicht auf bestimmte Termine warten.

Ebenfalls wird die Flexibilität durch aufgezeichnetet Tutorien erhöht. Man muss an keinen Veranstaltungen live teilnehmen.
Marcel
Geschrieben am 28.04.2017

Selbstbestimmtes Studium - maximaler Flexibilität!

Anne, 28.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich habe mein Fernstudium im Oktober 2016 begonnen. Ich habe am Anfang etwas gebraucht um reinzukommen- es ist eben doch ein ganz anderes Lernen, man benötigt Organisationsfähigkeit, Disziplin und vor allem muss man lernen, die benötigte Zeit richtig einzuschätzen. Mittlerweile ist es vor allem diese Freiheit, die ich schätze-ich kann mir die Reihenfolge der Module frei zusammenstellen und dank Online- Klausuren können viele Prüfungen innerhalb von wenigen Minuten angemeldet und geschrieben werden- bequem aus dem Wohnzimmer. Zusammen mit dem hervorragenden Service der IUBH läuft das Studium für mich größtenteils stressfrei ab- soweit das bei einem Studium eben möglich ist.
Anne
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024