IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2071 von 2183

Die beste Entscheidung in Sachen Fernstudium

Daniel, 27.04.2017
Marketing (B.A.)
Mit der IUBH habe ich eine Fern Hochschule gewählt, die besser nicht sein hätte können. Neben der größtmöglichen Flexibilität ermöglicht mir das Studium auch eine top Ausbildung in meinem gewählten Studienfach. Darüber hinaus stehen kompetente Lehrkräfte für eine verständliche Wissensvermittlung. Die Studienskripte sind einfach verständlich aufgebaut, wenn auch der ein oder andere fehler dabei ist.
Der Service des Instituts ist im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen.

Was ich noch verbessern würde ist die didaktische Qualität in manchen online Tutorium. Diese variieren sehr stark von Dozent zu Dozent.
Daniel

Flexibles Studium neben Vollzeitjob und Familie

Patricia, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Das Studium ist inhaltlich gut verständlich aufgebaut. Bei Verständnisfragen gibt es jederzeit die Möglichkeit Kontakt zu Mitstudenten aufzunehmen, das Forum zu nutzen oder die Tutoren zu kontaktieren.

Besonders positiv für mich ist die Möglichkeit urlaubssemester flexibel einzulegen. In meiner anstehenden kommenden mutterschutzphase passt das super rein.

Bei Rückfragen steht einem das Studierendensekreteriat immer mit Rat und Tat zur Seite. Generell sind die rückantworten der IUBH zügig.
Patricia

Einzigartige Flexibilität durch Onlineklausuren

Marvin Tobias, 27.04.2017
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Man hat die Möglichkeit auch Sonntags um 20 Uhr eine Klausur zu schreiben und hat noch mehr Zeit sich für Prüfungen vorzubereiten. Weil man sich in seinen eigenen 4 Wänden befindet ist man umso selbstsicherer. Auch die Lerninhalte sind gut aufbereitet.
Marvin Tobias
Variante Vollzeit (60 ECTS)

Flexibles Fernstudium

Daniel, 27.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Gerade wegen der Flexibilität der Klausuren und Module habe ich mich für die IUBH entschieden. Die Klausuren können 1x pro Monat an einem Wahlstandort geschrieben werden, welche Klausur ich wann schreibe, entscheide ich jedoch selbst. Liegt mir ein Thema im Lehrplan nicht so, kann ich auch ein späteres Modul vorziehen. Größtenteils nutze ich zum Lernen die Studienhefte und Vodcasts, recht selten die Online-Vorlesungen, weil mir das Tempo dort nicht zusagt. Das ist aber von Tutor zu Tutor unterschiedlich. Gerade für schwerere Themen wie Wirtschaftsmathe oder Statistik sind die Online-Vorlesungen aufgrund der guten Dozenten aber zu empfehlen. Den Online Campus empfinde ich als recht altbacken und träge. Auf dem iPad gibt es zumindest eine App, die allerdings noch nicht alle Funktionen des Campus abdeckt und ebenfalls nicht die schnellste Arbeit verrichtet. Gleiches gilt für die Studienhefte, die manchmal sehr unterhaltsam und praxisnah, in anderen Fällen aber auch sehr aufgebläht und unkonkret daherkommen. Die IUBH hat in den letzten Monaten allerdings auch viele Themen noch einmal überarbeitet. Sehr zufrieden bin ich bislang mit der Betreuung. Organisatorische Fragen wurden bei mir ebenso schnell und zufriedenstellend beantwortet wie Fragen an die Tutoren zu den einzelnen Lerneinheiten. Wer sich mit Kommilitonen austauschen möchte, findet bei den BWLern abseits des Online Campus noch eine Facebook Gruppe, in der man sich übers Studium, Klausuren oder Gott und die Welt austauschen kann.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024