IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2070 von 2183

Gutes Studium, aber noch ausbaufähig

Elli, 28.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Generell bin ich zufrieden mit meinem Fernstudium bei der IUBH. Das Kursangebot ist gut und beschränkt sich nicht auf rein betriebswirtschaftliche Themen, sondern es werden auch viele Management- und Marketingthematiken behandelt. Von den Dozenten der Präsenzseminare war ich auch sehr überzeugt.
Dennoch denke ich, dass das Studienangebot sowie die Lehrmaterialien noch ausbaufähig sind. Häufig habe ich das Gefühl durch die Studienskripte einen guten Einblick in die Thematik zu bekommen, würde mir aber wünschen, dass das Material detaillierter ist. Konzepte und Methoden werden häufig innerhalb eines Paragraphen abgehandelt.
Elli
Variante MBA - 60 ECTS-Modell
Geschrieben am 28.04.2017

Gute Organisation und Betreuung

Lara Marie, 28.04.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Trotz des Fernstudiums ist die IUBH sehr gut vernetzt. Es wird viel daran gearbeitet, dass der Student möglichst flexibel arbeiten kann. Die Vernetzung der Studenten untereinander ist super. Die Tutoren helfen einem sofort und Fragen können schnell geklärt werden. Ich persönlich habe nicht das Gefühl ein Fernstudium zu absolvieren, da die IUBH mich so gut begleitet und ich mich nie allein gelassen fühle.
Lara Marie
Geschrieben am 28.04.2017

Sehr gut strukturiertes Studium

Ronnie, 27.04.2017
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Als Onlinestudium absolut zu empfehlen. Disziplin und Eigeninitiative ist Voraussetzung für ein solches Studium. Die Flexibilität ist das Hauptargument. Man fühlt sich sehr gut unterstützt jedoch nicht unter Druck gesetzt. Als nebenberufliches Studium absolut zu empfehlen.
Ronnie
Geschrieben am 27.04.2017

Aktuelle Inhalte und sehr gute Dozenten

Jana, 27.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Die Studienskripte werden regelmäßig aktualisiert und sind daher auf einem praxisnahen und sehr aktuellen Stand. Präsentationen, Vodcasts und Podcasts ergänzen das Studienskript sehr hilfreich. Die Dozenten sind fachlich versiert und können auch in den Präsenzveranstaltungen die Inhalte gut vermitteln.

Der Online Campus wurde aktualisiert ist allerdings noch immer etwas schwach wenn es darum geht seinen Studiumsablauf übersichtlich planen zu wollen. Nach einiger Suche findet man aber die relevanten Informationen und die Buchung der Kurse und Veranstaltungen sowie das anschließende Übersenden der Studienskripte funktioniert sehr schnell.
Bei einigen (wenigen) Dozenten dauert die Benotung der eingereichten Arbeiten sehr lange, überwiegend geht es aber schnell.
Jana
Variante MBA - 60 ECTS-Modell