IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seite 2090 von 2183

Absolut zu empfehlen!

Danijel, 14.10.2016
General Management (M.A.)
Ich bin seit Oktober 2013 dabei und bereue keinen einzigen Tag. Es ist nicht leicht, gleichzeitig der eigenen Verantwortung im Unternehmen und einem Studium gerecht zu werden. An der IUBH funktioniert das trotzdem sehr gut, da wirklich alles genau durchdacht und entsprechend organisiert ist. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials ist sehr gut. Bedanken möchte ich mich vor allem beim gesamten IUBH-Fernstudiumteam in Bad Reichenhall! Die Betreuung ist wirklich weltklasse. Alle sind sehr kompetent, schnell, zuverlässig und vor allem nett!

Danijel
Geschrieben am 14.10.2016

Leider kein Entgegenkommen, aber gut strukturiert

David, 22.09.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Der Online Campus ist gut strukturiert und leicht zu bedienen. Gut gefallen mir die Wissensabfragen auf der CLIX Plattform, die vor jeder Prüfung stattfinden.

Nun bin ich gerade erst am Anfang und habe mich mit einem Kollegen frisch eingeschrieben, schon habe ich die ersten Probleme mit meiner Anmeldung und meinem Studienkredit.. Ich war schon am überlegen, ob das zurzeit für mich tragbar ist in meiner persönlichen Situation. Grundsätzlich finde ich den Preis für ein Fernstudium und vorallem für die flexible Terminwahl der Klausuren jedoch angemessen.

Seit neuestem gibt es nun einen Geburtstagsrabatt in stolzer Höhe von 1.555,- der (leider) für mich persönlich den Unterschied gemacht hätte.. und das genau ein paar Tage nach meinem Vertragsabschluss. Also rief ich mehrmals dort an, um die Teilnahmebedingungen zu erfragen und mich zu informieren, ob ein erneuter Studienbeginn möglich wäre, da ich mich schlichtweg kurz vorher angemeldet hatte.

Es erstaunt nicht, dass alle meine Abfragen abgewiesen wurden und ich "Pech" gehabt hatte. Wirklich befassen will sich keiner mit meinem (mir sehr wichtigen) Anliegen. Sehr schade ist, dass hierdurch auch die Vorfreude und meine Motivation auf mein Studium auf der Strecke blieb. Trotzdessen kann die IUBH weiter werben und Anderen Studienbeginnern diesen Rabatt gewähren. Ich fühle mich leider - auf menschlicher Ebene - hier nicht verstanden und nicht gut aufgehoben, da die Betreuung so gar nicht meiner Vorstellung entsprach und es wieder einmal nur um Bares geht und nicht um den Einzelnen (und das in einer innovativen Bildungseinrichtung ;) ). Ansonsten sind die Rabatt Aktionen einfache Bauernfängerei.. ich bin darüber verärgert.

Ich kann daher die IUBH aus persönlichen Gründen nicht weiterempfehlen, außer man möchte sich von Anfang an so fühlen, als sei man ins Fettnäpfchen getreten. Ich und ein Kollege haben uns daher entschieden, noch in der Widerrufsfrist zu kündigen.

Gerne hätte ich dem sonst wohl gutem Serviceangebot der IUBH eine Chance gegeben, wären die Mitarbeiter dort etwas verständnisvoller und kulanter. Ich denke dann wären beide Seiten mehr als glücklich gewesen.. schade.
David
Geschrieben am 22.09.2016

Hervorragendes Institut, alles perfekt

Katarina, 20.09.2016
Marketing (B.A.)
Ich studiere bereits seit einem Halben Jahr an der IUBH und bin begeistert.
Auf dem Onlineportal kann man sich für einen Kurs eintragen, alles wird kostenlos (innerhalb Deutschland, Österreich, Schweiz) zugesandt.
Die Module sind in Skripten zusammengefasst, somit muss man sich nicht mit mehreren Lektüren herumschlagen. Zusätzlich erhält man alle Vorlesungen zum Download und die Skripte digital.
Somit kann man wirklich immer, überall und jederzeit lernen und ist vollkommen flexibel, auch was die Prüfungen anbelangt.
Die Studienadministation arbeitet hoch professionell und ist sehr freundlich, fast schon familiär.
Ich arbeite 70% und habe mich für das Vollzeitmodell in 3 Jahren entschieden. Es ist zwar sehr anspruchsvoll, zumal ich jedem Monat eine Prüfung absolviere.
Aber das Studium ist so gut aufgebaut und interessant gestaltet, dass das lernen tatsächlich Spass mach und ich mittlerweile sogar ein wenig süchtig geworden bin.
Drei Prüfungen habe ich bereits erfolgreich absolviert. Zwei davon im Prüfungszentrum in Zürich, eine von Zuhause Online.
Ich kannst kaum erwarten, nach meinen Bachelor den Master in Angriff zu nehmen.
Dieses Studium ist wirklich empfehlenswert, es ist professionell, interessant, modern und vor allem auch preiswert!
Katarina
Geschrieben am 20.09.2016

Absolut empfehlenswert für Berufstätige / Eltern

Rita, 08.09.2016
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich kann das BWL Studium an der IUBH nur empfehlen, weil die Möglichkeit monatlich die Prüfungen abzulegen einzigartig ist. Zudem kommt dass man nicht fest gelegt ist wann man welches Fach belegt. Somit ist stress freies und flexibles lernen sicher!!! Neuerdings gibt es sogar die Möglichkeit für Online-Prüfungen. Flexibler geht´s nicht. Das Team der IUBH ist super-freundlich, kompetent und einfach "top". Schnelle Antworten und telefonische Erreichbarkeit sind selbstverständlich. Sekretariat und Prüfungsmanagement sind motiviert und engagiert!!!! Tolle und nette aufgestellte Turoren. Ja insgesamt: Absolut Empfehlenswert!!!
Rita
Geschrieben am 08.09.2016