IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin noch ein "Frischling"

Anna, 17.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bin erst seit gut einem Monat dabei, kann bis jetzt aber nur positives berichten.
Die Skripte sind anschaulich und gut strukturiert, die Podcasts unterstreichen die wichtigsten Themen gut und die Tests am Ende einer jeden Lektion sind sehr hilfreich um den aktuellen Wissensstand herauszufinden.
Außerdem finde ich super, dass man jedes Monat eine Prüfung ablegen kann und somit der geballte Prüfungszeitraum am Ende eines jeden Semesters wegfällt.
Anna
Geschrieben am 17.11.2015

Schnell, zuverlässig, freundlich

Melanie, 17.11.2015
General Management (M.A.)
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und von den Lehrkräften sehr gut aufbereitet. Die Studienmaterialien werden nach Einschreibung in den Kurs direkt zugeschickt und man kann dann die Vorlesung beginnen. Bei Fragen hilft die Studienberatung immer gerne freundlich weiter und berät.
Melanie
Geschrieben am 17.11.2015

Tolle Hochschule, gute Inhalte, viel Freiraum

Dominique, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Studiengang an der IUBH. Ich finde es toll das man sich die Zeit und die Lehrinhalte selbst aufteilen kann, dadurch ist man sehr flexibel. Das Material hat hohe Qualität von den Skripten bis zu den Videos ist alles sehr gut aufbereitet und hat aussagekräftigen Inhalt. Manchmal fühlt man sich noch ein wenig überfordert, weil sehr viel Selbstständigkeit gefordert ist und es ist definitiv ein anderes Gefühl als wenn man direkt jemand vor sich hat den man Fragen kann. Dennoch gibt es viele Kontaktmöglichkeiten zur Beratung, den Dozenten, anderen Studenten etc. Ich bin sehr zufrieden und kann es jedem der Selbstständig arbeiten kann und viel Flexibilität braucht sehr empfehlen.
Dominique
Geschrieben am 16.11.2015

Fernstudium mit super Service

Michalis, 16.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde, dass an der IUBH, das Fernstudium sehr gut organisiert ist und man dort einen super Online-Service hat. Selbst wenn man keine Präsenzphasen in seinem Studiengang hat ist die Betreuung sehr gut und das Online-Material ist super um sich auf die Klausuren vorzubereiten. Die Studienhefte werden auch sehr schnell versendet und stehen nach 1-2 Tagen schon zur Verfügung.
Michalis
Variante Vollzeit Deutschsprachig