IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernuni IUBH ist top!

Elena, 06.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bin seit fast drei Jahres dabei, es läuft bisher alles rund und kann mich nicht beschweren :) Am meisten gefällt mir der eigenständige Modulplan, den man sich sortieren kann, wie es einem passt. Der Online-Campus ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber alles in allem ein sehr guter Studiengang und super Fernuni.
Elena

Interessante Inhalte, fairer Preis & gutes Ranking

Sebastian, 06.11.2015
General Management (M.A.)
Ich befinde mich derzeit erst im Beginn meines Studium, bin aber positiv von den Inhalten und den Methodiken des Wissenstransfers angetan, insbesondere die mediale Präsentation und Kontrolle der Lehrinhalte überzeugt mich.

Da ich die Gelegenheit nutze, neben dem Studium zu arbeiten, kann ich bezeugen, wie aktuell und relevant die Themeninhalte sind. Für eine Recherche auf Arbeit konnte ich perfekt das Wissen aus meinen Studienmaterialien als ersten Anhaltspunkt nutzen.

Ich finde den Kontakt zu den Serviceeinheiten und den Dozenten als überzeugend, Antworten erfolgen rasch und inhaltlich auf einem guten Niveau.
Sebastian
Geschrieben am 06.11.2015

Einfach klasse, dieses Format!

Kelvin, 06.11.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Ich bin seit einem guten Monat dabei und kann allen die zurzeit überlegen, ob sie ein Fernstudium machen sollen es nur weiterempfehlen.
Die Qualität der Studienmaterialien sowie der Service und die Beratung des Instituts sind hervorragend.
Zudem gibt es Online-Foren, in denen man sich notfalls auch noch an die Mitstudierenden mit offenen Fragen wenden kann.
Und der für mich wichtigste Grund ist die eigene Zeiteinteilung. Du entscheidest selber wann und wo du deine Skripte bearbeitest.
Top!
Kelvin
Geschrieben am 06.11.2015

Ich fühle mich sehr wohl beim Studieren

mathias, 06.11.2015
Finanzmanagement (B.A.)
Das studieren ist sehr angenehm weil es flexibel ist und an jedem Ort durchgeführt werden kann. Es gibt zwar noch Lücken die verbessert werden müssen in Bezug auf Mobilität. Einige Sachen können noch nicht heruntergeladen werden, das führt zur Verschlechterung der Flexibilität, weil man ein Internetanschluss benötigt. Aber ich hoffe das wird für die Studierenden noch umgesetzt. Aber im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden. ;)
mathias
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024