IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Qualität

Matthias, 16.11.2015
Master of Business Administration (MBA)
Die Inhalte sowie die Aufmachung der Studienskripte ist hervorragend. Durch den Zugang zur Bibliothek findet man auch die meisten der angegeben Literatur. Der Aufbau des Studiums ist sehr gut und ermöglicht auch eine Verlängerung der Studienzeit neben dem Beruf.
Matthias
Variante MBA - 60 ECTS-Modell
Geschrieben am 16.11.2015

Würde es nicht noch einmal wählen

Malis, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Leider kann ich keine Positive Bewertung abgeben.
1. Tutorien fallen viel zu oft aus. Eine Bekanntgabe findet in 99% der Fälle leider nicht statt. Obwohl der Tutor dazu die Möglichkeit auf seiner Themenseite hat. Fragt man nach bekommt man unpersönliche Antworten.
Man Fährt dafür extra Heim oder nimmt sich frei und es fällt wieder mal aus. Leider sehr ärgerlich!
2. CLIX ist unglaublich veraltet. Eines der schlimmsten Lernsysteme was ich je hatte.
Bei 259€ im Monat erwarte ich mehr Service!!!!
3. Habe seit 2,5 Jahren nicht an ein Onlinetutorium teilgenommen, welches reibungslos funktioniert hat. Entweder geht das Bild nicht, der Ton ist furchbar, oder es hängt sich komplett auf.
4. Auf eine Antwort eines Profs kann man lange warten...meistens bekommt man einfach mal gar keine Antwort.

Alles in Allem sehr unbefriedigend. Das IPad ist ja nett gemeint, aber wenn der Rest nicht funktioniert brauche ich auch kein IPad. Würde mir eher ein ordentliches Lernprogramm wünschen und aufs IPad verzichten....

Was gut klappt ist alles was man telefonisch mit Bad Honnef direkt geklärt werden kann. Sind dort sehr nett und kompetent .
Auch das Lernzentrum zum Klausuren schreiben ist toll.
Malis
Geschrieben am 16.11.2015

Sehr schnelle Reaktion auf Wünsche und Sonstiges!

Stephan, 16.11.2015
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gute Studienmaterialien, die man bei Buchung umgehend erhält, Dozenten reagieren sofort auf Wünsche und Fragen. Sehr guter Support auch bei allgemeinen Fragen. Der Service ist allgemein als sehr gut zu bezeichnen. Macht richtig Spaß dort zu studieren!
Stephan

Zum Wohlfühlen

Lisa, 11.11.2015
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der IUBH Personalmanagement und bin sehr zufrieden und kann die Uni jedem empfehlen. Auf Emails wird sehr schnell geantwortet und die Skripts und die Online-Lernplattform erleichtern das Studium sehr. Jederzeit wieder würde ich mich für die IUBH entscheiden !
Lisa
Geschrieben am 11.11.2015