IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.750 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren leicht gemacht

Nicolas, 24.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich fühle mich sehr wohl an der IUBH.
Es wird alles dafür getan gute Ergebnisse zu erzielen und das Studieren so "einfach" wie möglich zu gestalten.
Kontakt zu Lehrkräften und Tutoren ist persönlich immer freundlich und schnell.
Bei Fragen wird sofort geholfen.
Nicolas
Geschrieben am 24.11.2014

Tolles Lernumfeld

Chris, 23.11.2014
Master of Business Administration (MBA)
Ich habe vor knapp 2 Monaten mein MBA Studium an der IUBH begonnen.

Das Lernumfeld und die Art und Weise, wie Inhalte präsentiert werden sind sehr professionell. Die Vorbereitung auf gemeinsame Fallstudien funktioniert über Skype etc. einwandfrei.

Neben Fächern mit Klausuren als Test, gibt es auch solche mit Fallstudien als Prüfungsleistung und welche mit einer Mischung aus beidem. Alles in allem gut durchdacht und wirklich sehr praxisorientiert.
Chris
Variante MBA - 60 ECTS-Modell
Geschrieben am 23.11.2014

Bislang nur sehr gute Erfahrung

Markus, 21.11.2014
Personalmanagement (B.A.)
Ich studiere Personalmanagent BA.
Das Studium imponiert als extrem gut organisiert. Es wird viel Hilfe angeboten. Jedoch ist das Online Tutorium nur für ne begrenzte Anzahl von Teilnehmer geöffnet. Leider habe ich es noch nicht geschafft teilzunehmen.
Markus
Geschrieben am 21.11.2014

Sehr flexible Möglichkeit zum Studienabschluss

Theresa, 21.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin sehr begeistert von dieser Hochschule. Sie erlaubt es mir, vollkommen flexibel zu lernen und zu studieren. Ich kann meine Kurse und deren Reihenfolge frei wählen. Ich kann entscheiden wann und wie ich meine Klausuren schreibe. Entweder ich schreibe zu Hause an einem Samstag pro Monat meine Klausur, oder ich reise nach Bad Honnef und schreibe meine Klausuren in einer Woche gebündelt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.

Jegliche Lernkanäle werden durch die IUBH angesprochen. Ich bekomme ein Skript, das ich durcharbeiten kann. Parallel dazu kann ich Vodcasts und Podcasts verfolgen oder an Live-Tutorien teilnehmen. Sofern ich diese aufgrund beruflicher oder privater Gründe nicht wahrnehmen kann, kann ich mir immernoch die Aufzeichnungen anschauen. Die Tutoren sind sehr engagiert und beantworten sehr sehr zügig per E-Mail gestellte Fragen.

Sofern man sich für die semesterweise Vorauszahlung entscheidet, spart man auch Studiengebühren.

Bisher konnte ich noch keinerlei Schwachstellen feststellen. Sofern man möchte kann man sogar ein ipad dazu bestellen. Die Vodcasts und Skripte können mit dem ipad auch via itunesU verfolgt werden.

Für jeden, der über ein Fernstudium nachdenkt, die perfekte Wahl!
Theresa
Geschrieben am 21.11.2014