IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute individuelle Betreuung

Thorsten, 20.11.2014
General Management (M.A.)
Sehr gute Studienskripte, die Verständnisfragen/Lückentexte sind manchmal ein wenig "an den Haaren"herbeigezogen. Gute Studienberatung im Vorfeld, flexible Zeiteinteilungmöglich. Des weiteren ist eine gute Lernplattform vorhanden und die Kurse sind sehr logisch aufgebaut.
Thorsten
Geschrieben am 20.11.2014

Nur zu empfehlen

Julia, 20.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der IUBH.
Die Skripte sind gut verständlich und sinnvoll gegliedert. M
an bekommt bei Fragen immer schnell eine Antwort.
Auch bei den Online-Tutorin kommt man sehr gut mit und Fragen können dort direkt beantwortet werden.
Julia
Geschrieben am 20.11.2014

Vollzeitvariante mit vielen Vorteilen

Anja, 19.11.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere in Vollzeit mit 3 kleinen Kindern und ich muss sagen, dass es viele Organisation und Disziplin verlangt.
Dennoch fühle ich mich sehr wohl und ich komme sehr gut mit. Die Tutorien sind klasse und man kann durch Live Schaltung oder Chat mit den Tutoren direkt kommunizieren, Fragen werden schnell beantwortet und sollte das Tutorium vorbei sein, kann man eine Email an den zuständigen Tutor schicken und man bekommt auch relativ schnell eine Antwort zurück.
Die Lehrkräfte bis jetzt sind sehr kompetent und vermitteln einen guten Eindruck und auch mit anderen Worten. Es wird gesagt, was wichtig ist und worauf man achten sollte.
Das Studienmaterial ist auch in Ordnung, sobald man seine Kurse ausgewählt hat bekommt man das passende Studienskript nach ein paar Tagen zugeschickt.

Auch alle Fragen zum Studium werden in den Studiensekretäriaten schnell und freundlich beantwortet.

Es macht wirklich Spaß zu studieren auch mit drei Kindern, diese Variante des Studiums ist ür uns die Beste Variante um meine Ziele trotz dreier Kinder zu erreichen
Anja
Geschrieben am 19.11.2014

Sehr gute Betreuung und sehr gute Lernmaterialien

Sandra, 19.11.2014
Finanzmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IUBH ist sehr strukturiert aufgebaut und lässt trotzdem jedem die Freiheit für eine individuelle Planung/ Umsetzung. Bei Fragen (egal ob vor Studienstart oder währenddessen) stehen jederzeit kompetente Mitarbeiter/ Dozenten zur Verfügung und geben Hilfestellung soweit es ihnen möglich ist.
Die Lehrmaterialien, die ich bisher gesichtet habe sind sehr gut aufbereitet und durch praxisnahe Beispiele gut verständlich. Auch die zusätzlich angebotenen Lehrvideos, Online-Tutorien, Podcasts... sind sehr gut aufgebaut und klären letzte offene Punkte.

Bisher kann ich die IUBH wirklich jedem weiterempfehlen, der sich weiterbilden möchte und dabei sowohl Qualität als auch Flexibilität als Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Studium sucht.
Sandra
Geschrieben am 19.11.2014