IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.761 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen

Maj-Britt, 05.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden ausführlich beantwortet. Manche schneller als andere, aber eine Lösung zum Problem habe ich bisher immer erhalten.

In den Studienmaterialien sind leider des öfteren Fehler zu finden, was ich besonders bei den mathematischen Fächern sehr ungünstig finde. Jedoch werden die Skripte überarbeitet und es gibt online ein Dokument zur Verfolgung der Änderungen.

Mitarbeiter der IUBH sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden schnell und zufriedenstellend beantwortet. Natürlich läuft bei der IUBH nicht immer alles reibungslos, aber ich bezweifle, dass das bei anderen Unis anders ist. Daher bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Maj-Britt
Geschrieben am 05.10.2014

IUBH flexibel

Emine, 03.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich bin in der 3 Semester, habe bisher gute Erfahrungen gemacht.
IUBH Team ist sehr freundlich und Hilft sofort bei problemen.
Ich empfehle es gern, übrigens hat die IUBH eine Homepage eingerichtet wo man ihre Wünsche wie z.B. an Spezialiserung angeben kann.
Emine

Sehr flexibel

Alexander, 03.10.2014
General Management (M.A.)
Die Erfahrungen mit der Studienbetreuung sind durchweg sehr gut. Die Flexibilität ist für mich das ausschlaggebende Kriterium für den Studiengang gewesen. Darüber hinaus vermitteln die Dozenten einen absolut kompetenten Eindruck und sind sehr gut erreichbar. Eine kurzfristige Rückmeldung auf Fragen ist der Standard.
Alexander

Sehr flexibel!

Elena G, 03.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nirgendwo sonst hat man die Möglichkeit, derart selbst in seinem Studium und anpasst an sein Leben mitzuentscheiden. Man kann sich so viel Zeit nehmen, wie man möchte, seine Klausuren so auswählen, wie es einen selbst passt auch eine eigene Reihenfolge wählen. Die Studienmaterialien sind sehr aktuell und gut verständlich formuliert. Die Lehrkräfte sind sehr nett und helfen einem immer gut weiter. Wenn man allgemeine Fragen zum Studium hat, erreicht man immer ein sehr nettes und kompetentes Team im Studiensekretariat.
Elena G
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024