IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.751 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erreichbarkeit

Kerstin, 06.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Sehr gut erreichbar, viele Studienzentren, wodurch man sehr flexibel ist, Tutoren nehmen sich Zeit und Antworten ausführlich, Möglichkeit in den Online-Tutorien direkt Fragen zu stellen, wenn es zeitlich nicht passt, dann können diese auch später als Aufzeichnung gut angesehen werden.
Kerstin
Geschrieben am 06.10.2014

Bis jetzt alles super

Mike, 06.10.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich Studiere nun seit Juni 2014 an der IUBH-Fernstudium im Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Das zur verfügung gestellte Material ist sehr verständlich und einfach formuliert. Ein nettes Feature man muss nicht zwingend auf die Printversion (die meist 2-3 Werktage zur Lieferung brauchen) warten da das Skript nach ca. 2 h nach Kursbuchung bereits Online als PDF zum download zur verfügung steht.

Falls fragen aufkommen kann man sich jederzeit an die Tutoren und Professoren per Mail, Skype etc. wenden und bekommt dann relativ zeitnah auch eine potente Antwort.

Die Online-Tutorien die wöchentlich statt finden sind gut organisiert und die Tutoren gehen auch sehr auf die Studenten ein, nutzen eigene Unterlagen und wiederholen nicht stupide das was im Skript steht. Die Tutorien werden aufgezeichnet und stehen zum wieder ansehen online zur verfügung.

Der Online-Campus biete ausreichend Möglichkeiten um sich mit mit Studierenden auszutauschen oder Lerngruppen zu bilden.
Mike
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 06.10.2014

Teils gute, teils schlechte

Antje, 05.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Die Flexibilität ist genau das richtige für mich, leider bin ich mit dem ein oder anderen Dozenten unzufrieden. Die Betreuung ist ok. Leider gibt es noch zu wenige Spezialisierungen die bereits im Angebot sind.
Ansonsten bin ich zufrieden und würde es auch weiter empfehlen
Antje
Geschrieben am 05.10.2014

Gute Erfahrungen

Maj-Britt, 05.10.2014
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Bisher bin ich sehr zufrieden. Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden ausführlich beantwortet. Manche schneller als andere, aber eine Lösung zum Problem habe ich bisher immer erhalten.

In den Studienmaterialien sind leider des öfteren Fehler zu finden, was ich besonders bei den mathematischen Fächern sehr ungünstig finde. Jedoch werden die Skripte überarbeitet und es gibt online ein Dokument zur Verfolgung der Änderungen.

Mitarbeiter der IUBH sind sehr freundlich und hilfsbereit. Fragen werden schnell und zufriedenstellend beantwortet. Natürlich läuft bei der IUBH nicht immer alles reibungslos, aber ich bezweifle, dass das bei anderen Unis anders ist. Daher bin ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Maj-Britt
Geschrieben am 05.10.2014