IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Zeitgestaltung, vielfältige Studienunterl.

Julia, 17.07.2013
General Management (M.A.)

Es gibt viele verschiedene Zeitmodelle, wie man das Studium absolvieren möchte. Die Unterlagen werden in Papierform, digitaler Form, als Podcast, Vodcast, Online-Vorlesungen bereit gestellt. Das ist echt unschlagbar. Wenn man aber nicht dafür geschaffen ist,sich zu motivieren und in der Freizeit sich eigenständig hinzusetzen und zu lernen, sollte man einen anderen Anbieter wählen.

Die vielen Prüfungsorte machen es möglich, dass man seine Prüfung auch schreiben kann, wenn man mal nicht zu Hause ist. Toll ist, dass man auch die Möglichkeit hat, in regelmäßigen Abständen 3 Prüfungen am Stück zu schreiben. Die regulären Prüfungstermine finden jeden Monat statt. Das verleitet zwar dazu, die eine oder andere Prüfung mal vorschnell zu verschieben, aber wenn man das mal aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen macht, muss man nicht gleich 4-6 Monate auf den nächsten Prüfungstermin warten.

Bei Fragen per E-Mail erhält man innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

Last but not least... Ohne die IUBH könnte ich jetzt diese Bewertung nicht mit einem tollen iPad schreiben, welches ich auch nie wieder hergeben werde. :-)

Julia
Geschrieben am 17.07.2013

Vorbereitung zum Fernstudium

Matthias, 07.07.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit 41 Jahren habe ich mich entschlossen noch einmal durchzustarten und ein neues Studium zu beginnen. Bereits im Vorfeld habe ich mit der Studienbetreuung sehr gute Erfahrungen gemacht. Freundlich, kompetent,hilfsbereit, ein Service den man heute kaum noch findet. Keine mail war zuviel. Der Abruf von Skripten, deren Ausarbeitung, die Unterstützung von Tutoren, alles vorbildlich. Darüber hinaus ist der persönliche Umgang sehr modern und zeitgemäß. Rundherum eine moderne, flexible Hochschule an der man gerne studiert. Ich kann mir nichts besseres vorstellen. Leute, machts wie ich !!

Matthias
Geschrieben am 07.07.2013

Tolle Schule mit sehr guten Service

Christian, 24.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich kann die IUBH eigentlich nur jedem empfehlen. Das Studium ist sehr flexibel und durch die kostenlose Verlängerung hat man theoretisch 9 Jahre Zeit. Was man noch hervorheben sollte ist der überaus hilfsbereite Studienservice der bei allen Problemen und Problemchen versucht zu helfen

Christian
Geschrieben am 24.06.2013

Klasse und super flexibles Fernstudium

Peter, 20.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere seit ca. einem Jahr und bisher gab es keinerlei große Probleme. Es ist immer jemand erreichbar. Alles ist ziemlich Zeitunabhängig. Inhalte etc werden stets weiterentwickelt. Man wird immer perfekt auf die Prüfungen vorbereitet. Der Austausch mit Mitstudenten ist auch sehr sehr einfach.

Peter
Geschrieben am 20.06.2013