IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibelstes Fernstudium in Deutschland!

Hans, 20.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wie schon im Titel erwähnt und nach einiger(!) Recherche bestätigt, das wohl flexibelste Fernstudium.
Die vielen Studienzentren ermöglichen es Klausuren in der Nähe zu schreiben, und bei der Modulwahl kann man je nach eigener Lerngeschwindigkeit entweder alles auf einmal oder gestaffelt nacheinander belegen.
Besonders positiv aufgefallen ist mir auch die Erreichbarkeit aller Tutoren! Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, IUBH ist die richtige Entscheidung!

Hans
Geschrieben am 20.06.2013

Insgesamt gutes Angebot

Chris, 16.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meine Erfahrungen sind überwiegend positiv. Die Leute sind überwiegend freundlich und beraten einem gut. Negativ zu hervorheben sind nur einige Skripte wie Statistik und Mathematik, die sehr mangelhaft sind. Als positiv muss man dann aber zb den Tutor in Wirtschaftsmathe hervorheben, der einen wirklich sehr sehr gut unterstützt und geduldig alle Fragen beurteilt. Allein diesem Mann habe ich als Mathe-Niete es zu verdanken, dass ich das Studium nicht gleich wieder geschmissen habe.

Der Online-Campus ist gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile komme ich gut zurecht. Die Flexibiltät ist das große Plus, man kann jeden Monat Klausuren schreiben, die vom Schweregrad meist ok sind (bis auf Statistik). Aber ich denke, dass sich alles noch weiter verbessern wird.

Chris
Geschrieben am 16.06.2013

TOP Betreuung und tolle Möglichkeiten

Jessica, 12.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die IUBH ist eine sehr innovative Einrichtung, die stets am Puls der Zeit liegt. Man bekommt eine einzigartige Möglichkeit in der Zeiteinteilung. Jeder Lernkanal wird optimal bedient und die Tutoren sind schnell zu erreichen. Ich würde es jedem empfehlen!!

Jessica
Geschrieben am 12.06.2013

Flexibilität ist alles

Ramona, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe an der IUBH sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist einfach, Beruf und Studium unter einen Hut zu bekommen, da Vorlesungen aufgezeichnet werden, man hat keine Präsenzphasen, man kann selbst entscheiden, wann man welche Klausur schreibt (natürlich sind die monatlichen Klausurtermine aber vorgegeben). Ich bin sehr zufrieden mit der IUBH und würde sie weiterempfehlen.

Ramona
Geschrieben am 11.06.2013