IU Fernstudium

• IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 3.749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 8.731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen macht wieder Spaß!

Ivonne, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bin seit Oktober 2012 dabei. Und ich muss sagen, dass ich tatsächlich richtig Spaß habe endlich wieder etwas zu lernen. Ich bin bisher super zufrieden mit der IUBH und froh mich dazu entschieden zu haben.
Die absolute Flexibilität überzeugte mich die IUBH zu wählen, da man an keinerlei Präsenzzeiten teilnehmen muss und die Klausurtermine frei wählen kann. Außerdem finde ich es klasse, dass man auch ohne Abi starten und auch sehr gut bewältigen kann. Die Skripte werden schnell versendet, sind übersichtlich und in der Regel auch gut verständlich. Bei Fehlern in Skripten oder Online-Tests wird nach Nachricht an den Tutor in der Regel auch schnell Abhilfe geschaffen. Die Onlineturorien werden aufgezeichnet, sodass man sie jederzeit ansehen kann, wenn man nicht live dabei sein kann. Durch umfangreiches Lernmaterial wie Vodcasts und guten Kontakt zu den Turtoren wird man zusätzlich gut unterstützt. Bisher bin ich jedenfalls rundrum zufrieden und kann (noch ;-) ) nichts negatives berichten.

Ivonne
Geschrieben am 11.06.2013

Positiv überrascht!!

Kathrin, 11.06.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Seit März studiere ich an der IUBH Betriebswirtschaftslehre. Und ich muss wirklich sagen, mir gefällt es hier sehr gut. Ich bin sehr zufrieden mit der Gestaltung und Umsetzung. Natürlich gibt es an manchen Stellen Potential nach ob - aber das ist meiner Meinung nach Kritik auf hohem Niveau.
Was ich besonders gut finde, ist die Möglichkeit, ein mal im Monat ein oder zwei Klausuren zu schreiben und das es keine Präsenzstunden gibt. Ich habe des weiteren die Erfahrung gemacht, dass man bei Fragen, Anregungen o.ä. sehr schnell eine Antwort bekommt - oftmals auch am Wochenende...
Also ich kann das Studium an der IUBH nur weiter empfehlen... :)

Kathrin
Geschrieben am 11.06.2013

Im Großen und Ganzen super

Lisa, 30.05.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrungen gemacht. Die Skripte sind bis auf Ausnahmen wirklich sehr verständlich geschrieben und auch wurden meine Fragen - ob zu Skriptinhalten oder allgemeine - immer zeitnah und kompetent beantwortet. Klar stecken überall noch ein paar Fehler drin, manchmal hakt es noch in Abläufen und zur Zeit wird auch viel Personalressource der IUBH in Marketingaktivitäten gesteckt aber meiner Meinung nach kann man nicht flexibler und bequemer studieren.

Lisa
Geschrieben am 30.05.2013

Fernstudium- so wie ich es mir vorgestellt habe

Tina, 30.05.2013
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bisher haben sich alle meine Erwartungen erfüllt.
Ich empfinde die Vorbereitung auf die Prüfungen als wirklich gut. Natürlich sollte man nicht mit der Einstellung herangehen, dass man jeden einzelnen Punkt vorgekaut bekommt- dafür ist das ganze ein Fernstudium und kein Grundstufenunterricht. Aber mit ein bisschen Eigeninitiative und positiver Einstellung lassen sich der Stoff gut bearbeiten und die Prüfungen erfolgreich abglegen.
Als äußerst positiv muss ich auch den Einsatz der Tutoren heraus heben. Wenn man am Sonntag Mittag, frustriert eine eMail an einen Tutor schreibt, weil man in Mathe festhängt - die Formulierungen nicht unbedingt mit Nettigkeiten gespickt sind und dann bereits 2 h später eine motivierende, super freundliche Antwort erhält, mit sämtlichen Lösungen die einem gefehlt haben, kann man nix negatives mehr sagen... .
Die Fehler im Skript, kann man durch Mails oder durch die online gestellten Infos schnell ausräumen. Da die IUBH ja noch ein bisschen in den Kinderschuhen steckt, sehe ich dies auch nicht negativ. Sie sind motiviert und sind darauf bedacht, die Qualität stetig zu verbessern.
Ich würde und werde die IUBH immer weiter empfehlen, da es diese Flexibilität monatl. Prüfungen schreiben zu können- aber nicht zu müssen, für einen Vollzeitjobber und Teilzeitstudenten ideal finde.

Tina
Geschrieben am 30.05.2013