SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswerte Fernhochschule!

Vanessa, 08.09.2017
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement (B.A.)
Die SRH Fernhochschule ist eine absolut empfehlenswerte Universität für Jeden, der ein Fernstudium anstrebt.
Alle Mitarbeiter sind super hilfsbereit und kümmern sich schnellstmöglich um alle Belange.
Egal welche Frage oder welches Problem ich hatte, mir wurde sofort weitergeholfen.
Die Professoren stehen einem bei Fragen zum Studienmaterial auch jederzeit zur Verfügung. Der E-Campus, sowie die Lernplattform sind verständlich aufgebaut und ermöglichen einen jederzeitigen Zugriff auf die benötigten Daten/Materialien.
Der Berufsalltag lässt sich aufgrund der hohen Flexibilität sehr gut mit dem Studium vereinbaren.
Also alles in allem eine sehr empfehlenswerte Fernhochschule!
Vanessa
Geschrieben am 08.09.2017

Alternative Lernmethoden, wie Podcasts

Riccarda, 19.07.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die alternativen Lernmaterialien wie die zahlreichen Podcasts zu den Modulen sind sehr interessant. Mit den Podcasts kann man das Lernen gut in den Alltag integrieren. Sie sind kurz und knapp, was sie angenehm macht. Die dort angesprochenen Themen bleiben sehr gut im Gedächtnis haften, da die Informationen auf das Wichtigste reduziert und bildlich verdeutlicht werden.
Riccarda
Variante Fernstudium
Geschrieben am 19.07.2017

Absolut empfehlenswert!

Birgit, 04.07.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der SRH ist absolut empfehlenswert, das Studium ist mit dem Beruf und dem Alltag absolut vereinbar aufgrund der Flexibiliät.
Die ausgezeichnete Betreuung durch die Professoren und Hochschulmitarbeiter ist sehr hervorzuheben. Anfragen werden innerhalb kürzester Zeit beantwortet und bei Problemen wird sofort weitergeholfen.
Das Studienmaterial ist verständlich geschrieben und in Papierform als auch online zu bekommen. Der e-campus ist selbsterklärend und enthält viele hilfreiche Links wie zum Beispiel: E-learning Einheiten und podcasts aber auch die Aufzeichungen der letzten online-Vorlesung.
Wer sich für ein Fernstudium enscheidet dem kann ich die SRH Fernhochschule - The mobile University sehr ans Herz legen. So macht studieren Spaß.
Toller Service, tolle Menschen, tolle Uni - TOP !
Birgit
Geschrieben am 04.07.2017

Ideal vereinbar mit dem Berufsalltag

Marco, 26.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann nur von positiven Erfahrungen mit der SRH Fernhochschule berichten. Beginnend mit der Einschreibung, über die angenehme Betreuung durch die Professoren und die freundlichen Damen aus dem Studiensekretariat bis hin zu den Studienbriefen kann ich das bisherige Studium nur mit "hervorragend" bewerten. Die Studienbriefe sind logisch und selbsterklärend aufgebaut und sowohl in gedruckter als auch in elektronischer Form erhältlich. Dank der Materialien ist man auch bestens auf Klausuren vorbereitet und kann sich ein solides Background-Wissen zur Bearbeitung der Einsendeaufgaben, Hausarbeiten & Co. aneignen. Demnach kann ich jedem, der mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen, die SRH Fernhochschule wärmstens empfehlen!
Marco
Variante Fernstudium