SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Große Bereicherung - inhaltlich und persönlich

Katharina, 24.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und weisen einen hohen Praxisbezug auf. Die Dozenten, mit denen ich bisher Kontakt hatte, sind aufgeschlossen, hilfsbereit und kompetent. Meine Zuständige Studiengangsbetreuerin ist als besonders hilfsbereit hervorzuheben - Fragen rund um das Studium werden zügig und kompetent beantwortet.
Katharina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 24.05.2017

Tolle Unterstützung und tolle Flexibilität

Stefanie, 22.05.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin sehr froh um das Fernstudium der SRH, natürlich ist es viel Geld das man dafür ausgibt, aber ich bin froh den Abschluss gemacht zu haben. Es ist gut möglich das neben einem Vollzeitjob zu meistern. Es erfordert zwar einiges an Disziplin und Zeitmanagement. Es war immer eine gute Organisation. Manchmal war ich in der Präsenz ein bisschen unzufrieden mit den Dozenten. Diese waren fachlich gut, jedoch bei der Vermittlung des Wissens nicht gut geeignet.
Stefanie
Geschrieben am 22.05.2017

Super Fernhochschule!

Sophie, 21.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin nun seit November 2016 bei der SRH Fernhochschule dabei und immer noch begeistert!

Die Betreuung: Jede Frage wird umgehend und ausführlich beantwortet! Man kann sich jederzeit an die Studiengangsbetreuung bzw. die verantwortlichen Hochschullehrer wenden!

Online Campus: Der Online Campus ist übersichtlich und bietet tolle Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Studierenden.

Flexibilität: Durch etliche Online-Veranstaltungen und viele Termine für Präsenzveranstaltungen (in ganz Deutschland), kann an jeder Veranstaltung problemlos teilgenommen werden.

Studieninhalte: Sehr gut aufbereitet und interessant. Es macht wirklich Spaß die Inhalte zu lernen!

Ich würde mich jederzeit wieder für diese Schule entscheiden!
Sophie
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.05.2017

Freie Zeiteinteilung immer möglich

Liesa, 18.05.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Die SRH Fernhochschule schickt Studienbriefe, deren Qualität mal mehr, mal weniger gut war. Manchmal fehlte der rote Faden oder es gab viele Wiederholungen. Die Übungsaufgaben am Ende jedes Briefes waren teilweise gut, teilweise nur Wiedergabe des "auswendig gelernten" Textes im Studienbrief...
Die Präsenzseminare haben mir sehr geholfen, wenngleich die Qualität hier auch wieder stark schwankte und vom Dozenten abhängig war - einige waren sehr praxisorientiert mit guten Beispielen, andere sehr weit ausschweifend und ohne Struktur.
Der Online-Campus war meisten übersichtlich, wenngleich es immer wieder technische Macken gab, bei denen man telefonisch gut und schnell Hilfe bekommen hat.
Die Prüfungen konnte man schieben, sodass man seine Zeit mit Lernen immer frei einteilen konnte und bei Engpässen auch einmal eine Prüfung ins nächste Semester verschieben konnte.
Insgesamt bin ich zufrieden.
Liesa
Geschrieben am 18.05.2017