SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.609 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Man hat gelernt mit der Zeit umzugehen

Jasmin, 17.05.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Interessante Theorien gelernt. Ich bekam Interesse an Studien und Umfragen teilzunehmen und zu erstellen. Es war eine flexible Zeiteinteilung u. eine gute Vorbereitung auf selbständiges Arbeiten. Die Lehrkräfte waren kompetent, insbesondere die Rechtsanwälte. Der Onlinekontakt zu Dozenten war schnell, auch telefonisch bekam ich die notwendigen Infos bei den Dozenten.
Jasmin

Empfehlenswert

Diana, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Mir hat das Verhältnis zwischen Präsenz-Veranstaltungen u. Online-Vorlesungen gut gefallen. Ich habe das Studium mit einem Vollzeitjob (40 Stunden) parallel in der vorgegebenen Regelstudienzeit absolvieren können.

Auch gab es regelmäßig den persönlichen Kontakt zu den Dozenten u. Betreuern. Bei Rückfragen u. Problemen nahmen diese sich Zeit für Telefonate oder persönliche Treffen.

Mir hat besonders gut gefallen, dass es einen fixen Terminplan mit festen Prüfungsterminen gab. Dies hat mir für meine Organisation sehr geholfen u. ich habe mich nicht "verlorene" bzw. das "schieben" angefangen.

Ich kann das Studium ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Diana
Variante 3 Semester, 90 ECTS

Sehr strukturiert und übersichtlich

Katharina, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Der Online Campus ist sehr übersichtlich und strukturiert wie das Studienmaterial der SRH gehalten. Bei der Betreuung einzelner Professoren gibt es positive und negative Erfahrungen. Einige Professoren haben zeitnahe und sehr gut geholfen, andere jedoch weniger. Die Präsenzen waren bisher immer sehr hilfreich.
Katharina
Variante Fernstudium
Geschrieben am 17.05.2017

Hohe Qualität / "The mobile University"

Barbara, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Inahlte der Studienbriefe sind interessant und aktuell. Sobald man etwas braucht ist die Betreuung sowohl durch Verwaltung wie auch durch die Professoren hervorragend. Die Dozenten der Präsenzen sind kompetent und engagiert, hierauf achtet die Hochschule aktiv. Es werden regelmäßig Online-Präsenzen angeboten, da könnte die Didaktik der einzelnen Dozenten noch zulegen (Interaktivität beschränkt sich oft zu sehr auf gelegentliche Einbindung der Studenten per schriftlichem Chat). Dennoch kann man die erforderlichen Informationen i.d.R. gut herausziehen. Wünschenswert wäre der weitere Ausbau der digitalen Angebote (um dem Anspruch "the mobile University" auch voll gerecht zu werden). Hier wäre es auch hilfreich, wenn die Professoren den eCampus aktiv und regelmäößig nutzen würden, um über ihre Forschungsprojekte zu berichten, auf Tagungen aufmerksam zu machen oder interessante Links zu posten.
Barbara
Variante Fernstudium