SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.351 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvolles, faires Studium

Katja, 17.05.2017
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Während meines Fernstudiums konnte ich flexibel einzelne Semester auch auf 12 Monate verlängern, ohne dass weitere Kosten entstanden. Die Studieninhalte waren immer aktuell und die Dozenten kamen aus der Praxis. Der Anspruch dieser Fernhochschule ist ziemlich hoch, was sich in den Prüfungen und schriftlichen Arbeiten niederschlägt. Der eCampus wird immer weiter ausgebaut. Das Studienzentrum in München ist gut.
Rechnungswesen beispielsweise habe ich erst im Studium verstanden - und andere, die das noch nie hatten, haben es auf Anhieb verstanden.
Katja
Geschrieben am 17.05.2017

Lebensmitteltechnologie kombiniert mit BWL

Theresa, 17.05.2017
Lebensmittelmanagement und -technologie (B.Sc.)
Die SRH Riedlingen bietet ein abwechslungsreiches Studium, welches neben der Lebensmitteltechnologie eine Einführung in BWL bietet. Der (leider einzige) Schwerpunkt Gesunde Ernährung bildet eine gute Grundlage für das weitere Arbeitsleben. Das Fernstudium bietet die notwendige Flexibilität, um ein Studium und ein Arbeitsleben in Vollzieht zu verbinden. So kann das Gelernte im Optimalfall direkt ein- und umgesetzt werden.
Theresa
Geschrieben am 17.05.2017

Rundum zufrieden

Sonja, 08.05.2017
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Bis jetzt bin ich mit meinem Fernstudium rundum zufrieden. Ich kann flexibel studieren und damit Beruf und Studium unter einen Hut bekommen. Die Dozenten finde ich sehr nett und kompetent, Fragen werden sehr schnell beantwortet. Online- Vorlesungen werden aufgezeichnet und können so jederzeit angeschaut werden und die Studienbriefe sind gut verständlich geschrieben.
Sonja
Geschrieben am 08.05.2017

Interessante Studieninhalte und gute Betreuung

Jeannine, 18.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich finde die Fernhochschule wirklich toll. Die Professoren und Dozenten sind Kompetent und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Natürlich gibt es wie überall auch Ausnahmen, diese sind hier aber wirklich sehr selten und auf einzelne Module zutreffend. Die Betreuung durch die Verwaltung und den Studiengansleiter muss ich besonders positiv hervorheben. Bei Fragen bekommt man schnelle und gute Antworten.

Das Studienmaterial ist immer aktuell und wird durch eine digitale Möglichkeit zum Download ergänzt. Der ein oder andere Studienbrief könnte für mich etwas verständlicher sein, aber wenn man sich mit dem Thema genauer beschäftigt, findet man auch hier sehr gut rein.

Durch die regelmäßige Evaluation innerhalb der Hochschule werden ständig Neuerungen eingeführt, die einem das Studieren erleichtern. Man hat hier immer das Gefühl, dass die eigene Stimme gehört wird und auch etwas zählt.
Jeannine
Variante Fernstudium