SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.605 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.348 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wirklich gut, aber auch verbesserungswürdig

Natalie, 08.04.2017
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Überwiegend bin ich sehr zufrieden. Die Studiengangsbetreuuer sind auf Zack und helfen wo sie nur können. Die Inhalte sind sehr interessant, wer sich für die Wirtschaft und Psychologie interessiert ist hier genau richtig!
Etwas Abzug gibt es bei den Studienbriefen, da sind Schreibfehler drin oder Inhalte sind zu knapp oder teilweise platt und falsch in der Formulierung und Erklärung. Die Dozenten geben sich Mühe in der kurzen Zeit, die wichtigsten Inhalte an den Mann/die Frau zu bringen. Manchmal braucht es auch etwas lang, bis man die Ergebnisse zu den Klausuren erhält oder eine Antwort von manchen Professoren, andere sind da super schnell. Trotz mehrfachbelastung mit Job und Familie ist es aber gut machbar, da man sich auch mal etwas mehr Zeit lassen kann, wenn es die Situation gerade erfordert. Wer es sich überlegt, dem rate ich zum Infoonlinetermin und dann einfach loslegen. Es macht Spaß! Seminare sind etwas wenig Wohnortes aber mit entsprechender Planung und reisebereitschaft machbar, ich bin etwas eingeschränkt und Priorisiere das, komme damit aber gut voran. Wirtschaftsrecht Vorlesung absolut empfehlenswert!
Natalie
Variante Fernstudium
Geschrieben am 08.04.2017

Intensive Betreuung und sehr gute Materialien

Fabian, 08.04.2017
Master of Business Administration (MBA)
Das Studium an der SRH zeichnet sich vor allem durch einen gewissen Qualitätsanspruch aus, der von sehr guten Materialien bis hin zu sehr guter Betreuung in einem modernen E-Campus reicht.
Der Student steht im Mittelpunkt, auf berufliche und private Verpflichtungen wird sehr gut eingegangen.
Ich kann das Studium bisher nur empfehlen!
Fabian
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 08.04.2017

Interessantes Studium

E., 07.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Masterstudium MUK ist sehr vielseitig und interessant. Das Konzept des Fernstudiums ermöglicht einem, auch neben dem Beruf einen weiteren Abschluss zu erwerben. besonders lehrreich sind die sehr praxisbezogenen Hausarbeiten, bei denen man sich intensiv mit verschiedensten Fragestellungen beschäftigt.
E.
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 07.04.2017

Berufsbegleitendes Studium mit hoher Flexibilität

Heike, 07.04.2017
Betriebswirtschaft (B.A.)
Sehr hohe Flexibilität um das Studium berufsbegleitend optimal auf die individuelle Situation anzupassen. Dabei sehr gute Unterstützung durch Dozenten, Professoren und Mitarbeitern der SRH.
Individualität auch durch zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten.
Heike
Geschrieben am 07.04.2017