SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Inhalte und Betreuung bei fairem Preis!

Martin, 10.06.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Flexibles Studiengangsmodell, 4. Semester:

- Studieninhalte: Sehr gute Mischung der psychologischen, betriebswirtschaftlichen und methodischen Anteile. Die Vermittlung wichtiger persönlicher Kompetenzen rundet die Studieninhalte ab.

- Studienmaterial: Am Aufbau der Skripte gibt es in der Regel nichts auszusetzen. Wenn doch, finden regelmäßig Überarbeitungen statt. Aktualisierte Studienbriefe können kostenfrei nachgeordert werden - auch nach Abschluss eines Moduls.

- Betreuung: Professionell, freundlich, kundenorientiert, zeitnah. Nichts auszusetzen. Direkter Kontakt zu den modulverantwortlichen Professoren ist mit Eigeninitiative einfach herzustellen.

- Seminare vor Ort: Bisher habe ich nur kompetente Dozenten kennengelernt. Die Inhalte bauen oft hauptsächlich auf den Studienbriefen auf, hier könnte man mehr zusätzliche und/oder praxisnähere Inhalte anbieten.

- Preis-/Leistung: Eindeutig kommunizierter, wettbewerbsfähiger Komplettpreis ohne versteckte Kosten. Sagt eigentlich schon alles. Leistung ist für meine Begriffe völlig angemessen.
Martin
Variante Fernstudium
Geschrieben am 10.06.2015

Gut strukturiertes Fernstudium

Fabian, 19.05.2015
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Das Studium machte auf mich einen gut strukturierten Eindruck. Die einzelnen Module warten logisch aufgebaut und durch zahlreiche Fallstudien untermauert. Die Dozenten sind praxiserfahren und fachkompetent. Der Kontakt war jederzeit auch telefonisch möglich. Die Vorlesungen hätten teilweise didaktisch etwas besser strukturiert sein können. Die Lehrräume am Campus Heidelberg waren gut zu erreichen und ausreichend eingerichtet. Leider war an den Wochenenden die Gastronomie meistens geschlossen.
Fabian
Variante 3 Semester, 90 ECTS
Geschrieben am 19.05.2015

Achtung!

Maurice, 18.05.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
"Der die Studierende kann seine/ihre Teilnahme am Studiengang innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der ersten Lieferung des schriftlichen Fernunterrichtsmaterials gegenüber der SRH FernHochschule Rieslingen widerrufen. Im Falle eines Vertrags über die Lieferung von ausschließlich nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen Inhalten, erlischt das Widerrufsrecht bereits mit Beginn der Ausführung, wenn der vorzeitigen Ausführung ausdrücklich zugestimmt und vom Verlust des Widerrufsrechts Kenntnis genommen wurde."

Zugang zum e-Campus erhält man zum Studienbeginn, was auch logisch ist.
Jedoch werden einem die Materialien so früh zugesandt, dass die Widerrufsfrist noch VOR Beginn des Studiums endet. Heißt, wenn man also bereits am ersten Tag merken sollte, dass das Studium doch nichts für einen ist, oder man den e-Campus einfach nur total unübersichtlich und auf den technischen Stand von 1980 findet, hat man keinerlei die Möglichkeit sein Studium abzubrechen. Schade, dass man bei einem Selbststudium jedoch sehr auf diesen e-Campus angewiesen ist!! Es wird keine Kulanz gezeigt, sie bestehen auf jeden Cent!!! Kann man ihnen aber auch nicht übel nehmen, wenn man ein Mal den e-Campus gesehen hat, weiß man dass diese Fernhochschule auf jeden Cent angewiesen ist!!
Andere Fernhochschulen bieten sogar einen kostenlosen Probemonat an, ich rate euch, wechselt nehmt lieber jede andere FernHochschule, wenn ihr euch noch unsicher seid!
Maurice
Variante Fernstudium
Geschrieben am 18.05.2015

Hochqualitativ

Aurelia, 10.04.2015
Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement (B.A.)
Mir bleiben keine Fragen offen. Die gesamte Qualität der Ausstattung ist sehr gut. Fachlich hoch kompetent. Praxisnah. Ich habe das Gefühl, nach jedem der Module, weiter und weiter mich zu entwickeln, ohne jeglichem Stress. Studienbriefe sind wie für mich zugeschnitten. Die Vorlesungen online runden die Module ab. Zu jeder Zeit kann ich mich der Vorlesungen widmen.
Danke für das strukturiertes Lernen.
Aurelia
Geschrieben am 10.04.2015