SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich würde mich nicht wieder dort einschreiben

Jasmin, 27.02.2015
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Studienmaterielaien sind teilweise das letze mal vor drei / vier Jahren aktualisiert wurden. Der Online-Campus ist unübersichtlich und zum vernetzen mit anderen Studenten ungeeignet, dies findet dann auf Facebook statt. Für das was man geliefert bekommt sind 375 Euro im Monat einfach viel zu viel. Lehrgänge finden viel zu wenig statt oder viel zu weit entfernt vom eigenen Wohnort.
Jasmin

Empfehlenswert!

Amanda, 27.02.2015
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Flexibles mit der Zeit gehendes Lehrsystem mit kompetenten Dozenten und Ansprechpartnern.
Äußerst praxisnah und bereitet gut auf die Abschlussarbeit vor! Schnelle und stets freundliche Rückmeldungen bei Fragen. Ein Selbststudium, welches gut mit dem Beruf zu kombinieren ist.
Amanda
Variante Fernstudium
Geschrieben am 27.02.2015

Super auch für Leute die branchenfremd sind

Juli, 27.02.2015
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Ich finde das Studium prima! Die Professoren sind top, die Betreuung super. Man fühlt sich nicht alleine gelassen. Jetzt bin ich so gut wie im 4. Semester. Bereue es absolut nicht angefangen zu haben. Das Studium ist für mich der Startschuss in das Gesundheitswesen. Manchmal finde ich es direkt schade dass schon Halbzeit bei mir ist
Juli
Geschrieben am 27.02.2015

Sehr interessante und praxisnahe Lehrinhalte.

Julia, 27.02.2015
Wirtschaftspsychologie & Leadership (M.Sc.)
Für mich persönlich als auch beruflich brachte das Studium mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Organisationspsychologie sowie Human Resources Management einen echten Mehrwert. Im Rahmen der empirischen Forschungsprojekte war es mir außerdem möglich, meine Themenwahl für Seminararbeiten und meine persönlichen Interessen zu vereinen und somit zu für mich beruflich relevanten Themengebieten zu forschen.
Julia
Variante 3 Semester, 90 ECTS