SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.589 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.331 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit hoher Qualität

Lara, 27.02.2015
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere bereits im 3. Semester und habe immer noch Freude am Studium.
Natürlich gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, wie beim Onlien Campus oder bei der Onlien Bibliothek. Auch ist ab und zu die Kommunikation zu Betreuern schwierig! Doch im Großen und Ganzen sind das Kleinigkeiten und blockieren einen nicht großartig in seinem Lernrhythmus.
Die Lerninhalte finde ich persönlich sehr interessant und die Studienmaterialen weitestgehend auf dem neusten Stand. Das Angebot an Präsenzveranstaltungen ist riesig und macht das kleine Studentenleben angenehmer.
Die Benotung war bisher immer fair gewesen, doch es ist ein Mythos, dass einem die guten Noten an Fernuniversitäten hinterher geschmissen werden!
Lara
Geschrieben am 27.02.2015

Nicht immer einfach, aber lohnt sich!

Michael, 27.02.2015
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich habe meinen B.A. im Projektmanagement vor zwei Jahren absolviert und kann nur sagen, dass sich Beruflich danach einiges besser gestalten ließ. Es waren teilweise sehr anstrengende Zeiten, vor allem berufsbegleiten ein B.A. Studium zu absolvieren, aber wenn man es geschafft hat, ist es ein richtig gutes Gefühl. Ich hab mich über die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt, klar gab es teilweise mal Situationen die man nicht toll fand, aber ich denke die hat man überall und es wurde einem immer zügig geholfen. Ich würde mein Studium wieder über die SRH absolvieren, mein M.A. steht ja noch offen, mal sehen vllt findet sich in Zukunft noch die Zeit dafür. ;)
Michael

Alles bestens!

Michaela, 27.02.2015
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Bin im dritten Semester und studiere immer noch mit Feuereifer. Die Dozenten sind sehr kompetent und fast durchgehend zu erreichen. Die Studienmaterialien sind durchdacht und gut aufbereitet. Die Korrekturen gehen meistens zügig. Bis jetzt habe ich auf jede meiner gestellten Fragen, eine schnelle und kompetente Antwort bekommen - sei es von Professoren oder den Mitarbeitern vor Ort in Riedlingen.
Großes Lob!!
Michaela

Der Mensch ist keine Ware sondern Teil der Ideologie

Silke, 27.02.2015
Prävention und Gesundheitspsychologie (B.A.)
Sehr gut und übersichtlich strukturiert, punktgenaue Inhalte und Literaturhinweise. Professoren und Modulbetreuer reagieren binnen eines Tages, manchmal noch bis in den späten Abend hinein. Fachliche Kompetenz ist rundum gegeben, vereinzelte Dozenten mit fragwürdigen Lehrmethoden sind offenbar schnell wieder weg. Der Umgang zwischen Lehrenden und Studierenden ist sehr offen, sehr freundlich, sehr hilfsbereit, geprägt von einem hohen Mass an Menschlichkeit. Das Netzwerk funktioniert über Deutschlands Grenzen hinaus. Die Möglichkeiten der weltweiten Technologisierung wird in vollen Dimensionen genutzt. Ein Einzelplatz am eigenen Schreibtisch mit Platz für alle Bücher statt gedrängtem Sitzen in überfüllten stickigen Hörsälen - mit freiem Blick auf den Dozenten und die Lehrfolien. Dieser Aspekt ist ebenso reizvoll wie die gekonnte Vereinbarung von Familie, Beruf und Bildung. Der Fokus auf Wissenschaft und Forschung verbindet sich in unterschiedlichsten Projekten mit Lehre und Teamwork. Was man selber mitbringen muss: Disziplin, Lernwillen, Strukturfähigkeit und Engagement. Wer von sich behauptet: Yes, I can! - der ist hier richtig!
Silke
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024