SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch verbesserungsfähig, aber zu empfehlen :)

Julia, 03.10.2014
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung ist gut, bisher wurde mir immer zeitnah alles beantwortet. Das Studienmaterial baut fächerübergreifend aufeinander auf, was ich sehr gelungen finde. Leider sind öfters Rechtschreibfehler in den Skripten. Die Korrektur dauerte bei mir bisher immer 4-6 Wochen, was ich völlig in Ordnung finde. Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, dürfte nur etwas billiger sein (versteckte Kosten gibt es aber keine!)
Momentan gibt es nicht nur einen E-Campus sondern zwei (Umstellphase) - ist etwas lästig, aber ansonsten ist der Campus einfach zu händeln.
Das einzige was ich wirklich als negativ empfand, war die Einsicht in eine Einsendeaufgabe. Trotz ganz guter Note wollte ich bei meiner ersten Einsendeaufgabe die Kommentare des Korrektors mal ansehen. Leider waren diese so unleserlich hingekritzelt, dass mir das ganze null gebracht hat. Zum Glück hatte ich nur einen Anfahrtsweg von 10 Minuten, da war das ganze nicht so tragisch, aber manche fahren Stunden bis zu den Studienzentren. Generell wäre es gut zu jeder Aufgabe ein Feedback zu erhalten.. sei es nur in Form einer ankreuzbaren Liste.
Julia

Generell sehr gut, gute Dozenten, gute Betreuung

Karoline, 03.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Studienmaterial ziemlich aktuell. Teilweise chaotische Verwaltung (vergessen meine Abschlussnote mitzuteilen, Studiengebühr doppelt berechnet, usw.) Fast nur Fachdozenten mit langjähriger Berufserfahrung, Möglichkeiten Studium von Zeit und Umfang an aktuelle Lebenssituation anzupassen (urlaubssemester, verlängerungen...), übersichtlich gestaltetes Material, Prüfungen gut schaffbar, auch nebenberuflich.
Karoline

Ich bin zufrieden

Leandra, 03.10.2014
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Die Betreuung und Fachkräfte sind immer bemüht schnellst möglich zu antworten und bei Fragen oder Probleme Hilfe zu leisten.
Die Studieninhalte sind interessant und es wird versucht immer ein Bogen zur Praxis zu ziehen. Die Möglichkeit von Präsenz- und Online-Veranstaltung möchte man nicht missen, da hier noch zusätzlich wichtige Informationen für das Studium gewonnen werden können. Zudem ist der Austausch mit weiteren Studierenden möglich.
Einzig die Prüfungstermine sind nicht immer günstig gelegen, da nicht monatlich eine Prüfung stattfindet.
Leandra

gute Erfahrungen

Anne-Kathrin, 02.10.2014
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Betreuung ist super
In schwierigen beruflichen Situationen zeigen die Profs Verständnis und Projektarbeiten können auch ohne das eigene Unternehmen durchgeführt werden
Die Antwortzeiten bei inhaltlichen aber auch administrativen Fragen ist überdurchschnittlich schnell
Ein kleiner Nachteil ist dass Vorlesungen nur von externen Lehrbeauftragten gehalten werden und nicht von den modulverantwortlichen Profs. Man kennt diese nur durch email oder telefonischen Kontakt.
Anne-Kathrin
Variante Fernstudium