SRH Fernhochschule

• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 1.579 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung und Studienmaterial ist sehr gut

Lisa, 02.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Durch die sehr gute Betreung an der SRH Riedlingen ist das Studium neben der Arbeit sehr gut zu bewältigen. Der Unterricht wird von erfahrenen Dozenten durchgeführt die alle Fragen beantworten können. Das einzige was ich auszusetzen habe ist, dass der Campus etwas unübersichtlich ist. Das Studienmaterial ist jedoch gut und hochwertig.
Lisa
Geschrieben am 02.10.2014

Nach dem Bachelor ist vor dem Master...

Patrick, 02.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Nachdem ich meinen ausbildungs- und berufsbegleitenden Bachelor of Arts in Hotel & Tourism Management erfolgreich abgeschlossen habe, entschied ich mich aus persönlichen Gründen dafür, noch einen Master-Studiengang als Fernstudium direkt anzuschließen. Aufgrund der einfachen Struktur und guten Organisation der SRH FernHochschule Riedlingen, mit Hilfe derer ich schnell in mein Bachelor-Studium "hereingekommen" bin, habe ich mich für meinen Master erneut an dieser Fernhochschule immatrikuliert. Der Service ist schnell und kompetent, das Studienmaterial im notwendigen Maße theoretisch fundiert, im möglichsten Maße praktisch orientiert, sodass ein guter Transfer in die Praxis ermöglicht wird. Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung der aus verschiedensten Branchen stammenden Professoren und Dozenten fühlt man sich sehr gut betreut.
Patrick

Gutes Konzept leider ohne ausreichende Betreuung

Rita, 02.10.2014
Betriebswirtschaft (B.A.)
Ich bin seit einem Jahr an der Fernhochschule Riedlingen. Das Konzept und die Vorgehensweise gefallen mir sehr gut! Die Materialien sind vollständig und verständlich, man kommt super zurecht.

Bei der persönlichen Betreuung mangelts meiner Meinung nach. Die Antworten erfolgen viel zu langsam, um eine Klausur oder Hausarbeit einsehen zu können, muss man zu dem jeweiligen Studienzentrum fahren, obwohl man doch als Berufstätiger den Service erwartet, dass solches auf eine andere Art und Weise kommuniziert wird usw. An solchen Punkten besteht noch eindeutig Verbesserungspotenzial.
Rita

Ich bin vollauf zufrieden

Jennifer, 02.10.2014
Kommunikation und Medienmanagement (B.A.)
Ich studiere bin am Ende meines 2. Semesters und muss sagen, dass ich vollauf zufrieden bin. Die Studienmaterialien sind gut verständlich, wenn man aber doch eine Frage hat kann man sich per Mail mit dem zuständigen Dozenten in Verbindung setzten und bisher habe ich immer prompt eine Antwort bekommen. Die Seminare sind ebenfalls sehr interessant gestaltet. Wenn dann doch mal etwas schief läuft, ist das Team der SRH bemüht das Problem schnellst möglich zu beheben.
Manchmal dauern die Korrekturen etwas länger, aber auch daran arbeitet die FH bereits. Ich werde auf jeden Fall auch noch meinen Master auf diesem Weg machen.
Gerade die Dozenten in meinem Studiengang, Medien- und Kommunikationsmanagement, kommen aus den Bereichen, oft aus dem Medien und bringen eine Menge Berufserfahrung und Praxisbeispiele mit.
Jennifer
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024