Academy of Sports

www.academyofsports.de
    • Treuerabatt 5 %
    • rein online-gestützte Variante 5 % Rabatt

In dieses Ranking fließen 977 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Seminarleiterin

Marie, 13.08.2024
Stress- und Burnout-Coach (Zertifikat)
Die Kursinhalte und die Tests sind anspruchsvoll. Die Lehrkräfte sind erfahren und wohlwollend. Ich habe viel gelernt und bin bereit, das, was ich jetzt weiß, anzuwenden.
Die Gruppenarbeit wird gut gehandhabt und das Mitgefühl ist groß.
Ich habe den Kurs einer Freundin empfohlen.
Marie
Geschrieben am 13.08.2024

Super toll

Johanna, 12.08.2024
Diagnostik und Testverfahren im Gesundheitssport (Zertifikat)
Die zweite Weiterbildung und die Begeisterung steigt. Sehr gut vorbereitet, sehr viel Stoff gut erklärt, anspruchsvoll und interessant. Die testen sind nicht leicht und das ist gut so. Man kann wirklich was lernen. Ich suche schon die nächste Weiterbildung bei euch.
Johanna
Geschrieben am 12.08.2024

Interessante Ausbildung zum Thema Nahrung

Kirby, 30.07.2024
Food Coach (Zertifikat)
Die Ausbildung zum FoodCoach umfasst viele interessante Themen, von dem Wandel der Nahrungsaufnahme von früher zu heute, über das richtige Haushaltmanagement, dem heutigen Einkaufen in Supermärkten, was wirklich in den Produkten drin steckt, Überblick über die Ökologie und Ökonomie bei Nahrungsmittel, wie gut Bio ist bis zur Lebensmittelkunde und Toxologie.

Das ganze ist gut aufbereitet, jedoch so das man selbst eine gute Strukturierung der Themen durchführen muss, was den Lerneffekt entsprechend erhöht.
Das angedachte Lernpensum ist machbar, aber keineswegs langweilig.
Fragen werden umgehen beantwortet und es befinden sich viele weitere Informationen im Online Campus. Dessen Aufbau ist jedoch meiner Ansicht nach etwas gewöhnungsbedürftig und könnte optimiert werden. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und so weit möglich aktuell.

Sehr empfehlenswerter Kurs und Anbieter.
Kirby
Geschrieben am 30.07.2024

Informativer Einstieg

Melina, 29.07.2024
Fitness C-Lizenz (Zertifikat)
Die Fitness C-Lizenz ist ein guter Einstieg in den Themenbereich Fitness. In den Teilbereichen Funktionelle Anatomie und Sportphysiologie konnte ich trotz Vorwissen noch einiges hinzulernen. Nach Bearbeitung des Themenbereichs Trainings- und Bewegungswissenschaft verfügt man über ein solides Basiswissen, auf dem man weiter aufbauen kann. Das gewählte Lehrmittel des Web Based Training erleichtert durch die kurzen und gut gegliederten Lerneinheiten ein strukturiertes Lernen. Meines Erachtens nach eignet sich die Fitness C-Linzenz der Academy of Sports sehr gut sowohl als Einstieg in eine professionelle Fitness-Karriere als auch für alle, die am Bereich Fitness/Sport interessiert sind und sich privat weiterbilden möchten. Da im Rahmen der Fitness C-Lizenz noch keine Live-Online-Seminare stattfinden und ich mit den Lerninhalten gut alleine zurecht gekommen bin, kann ich zur Betreuung aktuell wenig sagen, man bekommt aber einen Tutor zugewiesen, der jederzeit für offene Fragen ansprechbar ist. Das Organisatorische verlief reibungslos, angegebene Zeiträume, z.B. für die Korrektur von Prüfungen, wurden eingehalten.
Melina
Geschrieben am 29.07.2024