Online Pflege Akademie

Alltagsbegleiter/Betreuungskraft

Bianka, 19.08.2024
Alltagsbegleiter / Betreuungskraft (Zertifikat)
Die Nutzung dieser Form des Studiums passt sehr gut in mein Leben und meinen Zeitplan. Die Lehrvideos sind sehr informativ und die Texte sind aussagekräftig. Fragen über E-Mail wurden zeitnah beantwortet und ansonsten kann man einen Telefontermin buchen, wo kompetent beraten wird. Aber wer natürlich unmittelbar seine Fragen beantwortet wissen möchte, für den ist solch ein Fernstudium nichts. Und man sollte wirklich dran bleiben und die Inhalte gründlich studieren, denn die Fragen des Abschlusstests sind nicht ohne. Ich würde es jederzeit wieder machen und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Bianka
Geschrieben am 19.08.2024

Gute Ausbildung

Kim, 19.08.2024
Pflegehelfer (Zertifikat)
Ich konnte mir neben der Arbeit die Zeit gut zum Lernen und absolvieren der Aufgaben einteilen. Ich würde diese Ausbildung jede:m weiterempfehlen. :)
Die Erklärungen waren kurz und knapp aber genau richtig. Nur im Buch, welches man bekommen hat, waren viele Rechtschreibfehler und manche Seiten waren doppelt. Ansonsten alles gut.
Kim
Geschrieben am 19.08.2024

Flexibles Lernen

Eva, 04.08.2024
Alltagsbegleiter / Betreuungskraft (Zertifikat)
Man kann flexibel lernen und bekommt lediglich eine Zeitvorgabe bei den einzelnen Lektionen.
Die Lerninhalte sind klar formuliert und verständlich. Bei den Fragen hatte ich die ein oder andere Frage etwas missverstanden.
Die Zeitvorgabe mit 30 Min/Lektion fand ich etwas lang (die Zeit habe ich nicht benötigt)
Zu dem Support kann ich nichts sagen, denn auch den brauchte ich nicht.
Es gibt wohl auch ein Forum um sich auszutauschen, leider hab ich keine Ahnung bzw Informationen dazu erhalten wie ich beitreten kann.
Eva
Geschrieben am 04.08.2024

Weiterbildung in Zeiten der Digitalisierung

Silvia, 03.08.2024
Alltagsbegleiter / Betreuungskraft (Zertifikat)
Zunächst möchte ich festhalten, dass mir das Studium des Alltagsbegleiters/der Betreuungskraft sehr viel Spaß gemacht hat.
Das Studium, welches problemlos von zu Hause aus erfolgte, bietet einen guten Einklang zwischen Beruf und Familie. Aufgrund der Möglichkeit, die Weiterbildung online durchführen zu können war es mir möglich, mich ohne größere Umstellung beruflich weiterzubilden.
Das Eigenstudium von zu Hause kann ich letztlich nur weiter empfehlen.
Silvia
Geschrieben am 03.08.2024