Online Pflege Akademie

Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Pflegehelferkur

Roseline, 20.07.2024
Pflegehelfer (Zertifikat)
Während meiner Ausbildung zur Pflegehelferin sammelte ich wertvolle praktische Erfahrungen in der Patientenpflege, einschließlich der Erfassung von Vitaldaten und der Unterstützung bei täglichen Aktivitäten, was mir half, reale Herausforderungen zu bewältigen. Das Lernen im Klassenzimmer vermittelte eine solide Grundlage in menschlicher Anatomie, medizinischer Terminologie und Pflegeprinzipien und verbesserte gleichzeitig die Kommunikationsfähigkeiten. Ich arbeitete eng mit Fachkräften des Gesundheitswesens zusammen und lernte dabei, wie wichtig Teamarbeit ist und wie man seine Rolle innerhalb eines größeren Gesundheitsteams versteht. Diese Zusammenarbeit hat mir die Notwendigkeit einer effektiven Kommunikation und Unterstützung bei der Bereitstellung einer umfassenden Pflege verdeutlicht. Persönliches Wachstum war ein wichtiger Aspekt meines Studiums, da ich ein tiefes Gefühl der Empathie und des Mitgefühls für Patienten und ihre Familien entwickelte. Das Zeitmanagement und die Anpassung an unterschiedliche Situationen waren entscheidende Fähigkeiten, die ich verfeinert habe und die sich auf meine Berufswünsche und meine Vorgehensweise bei der Patientenversorgung auswirken. Insgesamt haben mich diese Erfahrungen mit praktischen Fähigkeiten und theoretischem Wissen ausgestattet und mich auf eine erfolgreiche Karriere als Pflegehelferin vorbereitet.
Roseline
Geschrieben am 20.07.2024

Sehr gute Möglichkeit der Weiterbildung

Katja, 15.07.2024
Alltagsbegleiter / Betreuungskraft (Zertifikat)
Onlinekurs zum Alltagsbegleiter wurde jederzeit verständlich und kompetent erklärt. Man kann jederzeit die Lektionen wiederholen, um das Wissen zu festigen. Ein großer Pluspunkt ist die freie Zeiteinteilung wenn man die Weiterbildung neben dem Job absolviert.
Katja
Geschrieben am 15.07.2024

Stress frei lernen

Valentina, 01.07.2024
Alltagsbegleiter / Betreuungskraft (Zertifikat)
Kontakt zu Dozenten & Tutoren war immer schnell einer da. Kompetenz der Lehrkräfte und die Qualität & Aktualität der Studienmaterialen sind gut abgestimmt.
Beratung & Service des Instituts kann man sich nicht beklagen! Und persönlich würde ich die weiterbildung öfters machen um auf den neusten Stand zu sein
Valentina
Geschrieben am 01.07.2024

Alles in allem bin ich sehr zufrieden...

Anja, 30.06.2024
Pflegehelfer (Zertifikat)
Nach Anfangsschwierigkeiten der Freischaltung ging dann alles ganz fix... dennoch habe ich bis heute kein gedrucktes Skript erhalten, trotz mehrfacher Nachfrage, was mich tatsächlich etwas ärgert. Ob am anderen Ende der Leitung nun eine KI oder eine Person sitzt, kann ich leider nicht beantworten, jedenfalls reagieren sie zügig, wenn nicht gerade Wochenende ist.
Mal sehen wie das mit der Übermittlung der Zertifikate klappt.
Anja
Geschrieben am 30.06.2024