OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klar verständliche Inhalte für viele Teilnehmer

Anne, 14.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es ist leider ein Lernvideo nicht ganz vollständig.
Online Feedback war aus technischen Gründen nicht möglich.
Die Inhalte sind klar verständlich und für eine Großzahl der Teilnehmer klar verständlich.
Ich würde dieses Programm aufgrund ihrer Flexibilität weiter empfehlen.
Anne
Geschrieben am 14.11.2018

Kompetent und freundlich!

Yara, 14.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei OTL meine Trainerausbildung für die B-Lizenz absolviert und bin begeistert!
Man kann sich selbst einteilen, wann man lernt und wann man sich letztendlich der Prüfung stellt. Gerade wenn man arbeitet, studiert oder ähnliches ist es perfekt!
Ich persönlich habe mit den Videos auf der OTL Seite und deren Buch gelernt. Zur Prüfung war ich damit bestens vorbereitet!
Auch die Prüfung an sich war sehr angenehm, da der Mitarbeiter super nett war und mir durch seine lockere Art die Aufregung genommen hat.
Yara
Geschrieben am 14.11.2018

Unkompliziert, übersichtlich, flexibel!

Paul, 13.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bei OTL kann man einfach und unkompliziert, gemütlich von Zuhause lerne. Durch Videos und PDFs wird einem das norwendige Wissen beigebracht. Auch durch Onlinetests kann man sein erlerntes Wissen testen. Prüfungen kann man individuell anmelden und somit in der gewünschten Zeit und Ort ablegen. Insgesamt sehr stressfrei, werde dort, in Zukunft, noch mehr Ausbildungen abschliessen.
Paul
Geschrieben am 13.11.2018

Lerninhalte per Video oder Skript sehr gut

Johannes, 13.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte, so wie sie zu Verfügung stehen sind absolut ausreichend und gut strukturiert.
Die Kosten sind überschaubar, allerdings müssen Zusatzinhalte, wie Audiobook oder gedrucktes Skript extra erworben werden.

Nach jedem Modul gibt es einen kleinen Test um das erlente abzufragen. Hier ist selbstdisziplin gefragt, da schummeln sehr leicht ist.
Ich empfehle für Themen Karteikarten zuerarbeiten. Leider fehlt diese Funktion bei dem Portal und eine App existiert bisher auch nicht. Dies wäre eine nette Zusatzoption um die Inhalte auch mobil lernen zu können. So könnten auch Karteikarten mit angeboten werden.
Johannes
Geschrieben am 13.11.2018