OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

• Qualischeck
    • weitere Förderprogramme der Bundesländer
    • Berufsförderungsdienst (BFD)
    • Deutsche Rentenversicherung

In dieses Ranking fließen 2.583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.216 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Art die Trainer-B Lizenz zu machen

Pascal, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die online Lernplattform ist so gestaltet das man ein Modul nach dem anderen machen muss, so ist man gezwungen alles nacheinander durchzugehen.
Am Ende jedes Moduls gibt es eine kurze Prüfung mit 5 Fragen die du alle richtig beantworten musst.
Ich finde diese Form sehr angenehm, weil ich sonst wahrscheinlich von Thema zu Thema springen würde.
Das schöne an OTL ist für mich dass es eine Prüfungsstelle bei mir direkt in der Nähe gibt, dadurch muss ich keine ewigen Strecken fahren wie es bei anderen Instituten wäre.
Pascal
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 17.11.2018

Lernen so einfach wie nie

Jannik, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen ist auf einer ganz neuen Stufe, ich kann lernen von wo und wann ich will. Bin komplett selbstständig dafür verantwortlich. Durch die Kontrollen sehe ich auch immer wo ich noch Nachholbedarf habe und was ich bereits kann. Auch die Einteilung und der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll.
Jannik
Variante Ernährungsberater Ausbildung

Umfangreich mit deutlicher Verbesserung in V. 2.0

Victoria, 16.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nach der Umstellung auf Version 2.0 wurde der Inhalt der Vorlesungen im Verhältnis zum Skript deutlich verbessert und wirkte besser aufeinander abgestimmt. Nur noch keine Ungereimtheiten tauchen in 2.0 auf, was bei V.1.0 die Regel war, bis hin zu so großen Ungenauigkeiten, dass Aussagen schlichtweg falsch wurden. Da meine Ausbildung genau in die Zeit der Umstellung fiel, hatte ich das Bedürfnis, die eigentlich bereits vorangeschritten Ausbildung 1.0 mit 2.0 von vorne zu starten.
In der neuen Version sind die Lerninhalte (Video) verständlicher gegliedert und besser nachzuvollziehen. Dies hängt womöglich auch mit der Unterteilung der Lehrvideos in mehrere einzelne zusammen, auch wenn so der gesamte Umfang deutlich zugenommen hat.
Die Quellen des Skripts sind gut nachvollziehbar und im Vgl zu V1.0 mMn an die Anforderungen den FitB erheblich besser angepasst.

Alles in allem eine sehr interessante Ausbildung mit großem Lern- und Lehrumfang.
Victoria
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz

Flexibel und wissenschaftlich fundiertes Wissen

Stella, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der online Trainer Lizenz Ernährungsberatung ist durchwegs positiv. Alle anfänglichen Bedenken wurden aus dem Weg geräumt; die Skripte sind toll, die Inhalte spannend und auf dem neuesten stand der Wissenschaft, die Ausbildung geht tief und ist anspruchsvoll ‚trotz‘ online.
Stella
Variante Ernährungsberater Ausbildung