Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 323 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen

Julia, 12.06.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Man wird jederzeit gut betreut, also z.B. hat eine Person, die du jederzeit kontaktieren kannst und die dir dann hilft. Die Seminare sind auch sehr gut gestaltet. Vorort wird sich um einen gut gekümmert. Es steht alles bereit, wie z.B. Snacks, Kaffee und Wasser.
Julia
Geschrieben am 12.06.2023

Online Seminar

Dersim, 08.06.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bei meinem Online Seminar ging es um sales und Servicemanagement worüber wir auch eine übungsklausur geschrieben hatten die sehr gut verlief. Ich hätte nicht gedacht das sowas wie ein online-Seminar mit einer übungsklausur so gut geklappt hätte. War eine coole Erfahrung und ich freue mich auf meine nächsten Seminare.
Dersim
Geschrieben am 08.06.2023

Persönliche Betreuung

Paula, 07.06.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Super Betreuung durch persönliche Ansprechpartner. Immer schnelle Rückmeldung und Klärung bei Fragen.
Dozenten, die wirken als ob sie ihren Job gerne machen und versuchen jede Frage zu beantworten, damit jeder das beste Ergebnis in den Prüfungen erzielen kann.
Paula
Geschrieben am 07.06.2023

Empfehlung für alle!

Shauna, 07.06.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Erstmal zum Gebäude selbst: Es ist modern, man wird mit Snacks und Getränken versorgt, man kann an die Frischeluft und seine Pausenzeiten genießen.
Zu den Dozenten/Betreuung generell: Nach meiner bisheringen Erfahrung ist der Großteil der Dozenten sehr bemüht Ihr Wissen weiterzugeben. Zusätzlich sind Sie freundlich, man kann Spaß mit Ihnen haben und stehen bei Fragen immer zur Verfügung.
Meine Ansprechpartner haben sich bei Unklarheiten, Verschiebungen der Seminare o.Ä. immer gewissenhaft und schnell gekümmert.
Zum Material: Studienhefte werden einem zugeschickt, man hat aber auch Zugriff auf eine digitale Version über den Online-Campus, was in der heutigen Zeit mehr als wichtig ist, da die meisten nur noch mit Tablet, Laptop etc. arbeiten. Vielleicht könnte man überlegen, dass nur noch die digitale Version zur Verfügung steht und nur auf Wunsch das Studienheft gedruckt zugeschickt wird, um die Umwelt zu schonen.
Zum Unterricht/Konzept: Meine persönliche Meinung ist, dass es sehr vorteilhaft ist, dass der Unterricht praxisorientiert abläuft. Man bekommt Übung dadrin, wie man sich im Kurs verhält, den Mitgliedern gegenüber verhält, wie man Korrekturen vernünftig angeht und noch vieles mehr. Das Ganze aber halt erstmal unter Leuten, die man kennt und an denen man sich austesten kann. Einzige Problem: einige Seminare werden nebenan im FitX gegeben und der Raum ist wirklich eine Katastrophe. Es ist laut wegen der Lüftung, man kann keine Fenster öffnen und die Tische fallen auseinander, wenn man die nur anguckt. Eine Alternative zu diesem Raum, wäre eine Überlegung wert.
Weiterer positive Aspekte: man ist sehr flexibel durchs Fernstudium, die Weiterbildungen sind staatlich geprüft und anerkannt und man kann sich ein großes Netzwerk aufbauen durch viele Kooperationen.
Somit würde ich jedem die IST weiterempfehlen!
Shauna
Geschrieben am 07.06.2023