In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Unterstützung, negatives Lernmaterial

Jutta, 12.12.2015
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Das Studienmaterial ist zum Teil veraltet und fehlerhaft. Die Korrekturen zum Teil nicht lesbar, man muß raten, was gemeint ist. Bei Nachfragen kommt meist die Antwort: "arbeiten Sie das Lernheft nochmal durch". Die Dozenten & Tutoren in den Semiaren snd sehr kompetent und gehen auf Fragen ein und erklären sehr gut. Das Institut selbst ist bei Rückfragen oder Problemen sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Jutta
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 12.12.2015

Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht

Markus, 10.12.2015
Es ist ein sehr gutes, aufrichtiges & ehrliches Institut. Ich fühle mich bei den Seminaren wohl, da es sehr gut geführt wird und der Lernstoff sehr gut herüber gebracht wird. Dank meinem Bruder, der auch bei euch ein Studium absolviert habe, bin ich auf die SGD gekommen. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Markus
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 10.12.2015

Sehr positive Erfahrungen

Alexander, 08.12.2015
Sowohl die Vorlesungstermine, als auch die notwendigen Fachlabore waren sehr Interessant und Lehrreich. Alle Themen und Inhalte entsprechen denen eines Vollzeitstudiengangs und können wirklich als äquivalent betrachtet werden. Alle inhalte werden in den Repetitorien vertieft und helfen dabei, dauerhaftes Wissen zu erlangen. Die Betreuung/Unterstützung bei fachlichen Fragen und Inhalten bzw. Übungs- und Einsendeaufgaben ist in den meisten Fällen sehr gut.
Alexander
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 08.12.2015

Unterlagen teilweise veraltet. Kompentene Betreuung

Mario, 28.11.2015
Teilweise sind die Schulungsunterlagen veraltet. Beispielsweise DM in der Kostenrechnung oder alte Werkstoffbezeichnungen in der Festigkeitslehre.
Eine frühzeitige Absprache bezüglich der in den Prüfungen erlaubten Fachbücher wäre wünschenswert.
Die Motivation der Lehrkräfte ist sehr unterschiedlich.
Die Betreuung seitens der SGD ist jederzeit freundlich und kompetent.
Mario
Variante sgd-Abschluss