In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Viele Hefte mit oft gleichem Inhalt

Johannes, 10.11.2015
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Lehrkräfte haben oft gute Kompetenz.
Studienmaterial ist nicht logisch aufgebaut. Einige Themenbereiche versteht man manchmal überhaupt nicht wenn man sich nicht mit zusätzlicher Literatur schlau ließt.
Einsendeaufgaben werden gut korrigiert.
Der Kontakt zu Dozenten und Fernlehrern lässt oft zu wünschen übrig. Wenn man eine Frage hat und man seinen Lehrer anruft und nur die Mailbox ran geht, dauert das teilweise bis zu einer Woche bis man einen Rückruf erhält.
Beratung bzw. persönlicher Studienbetreuer könnte man sich besser vorstellen. Man kommt immer mit einem mulmigen Gefühl zu den Seminaren weil man nie weiß, was einem dort erwartet. Kann man das nicht schon im Voraus wissen?
Johannes
Geschrieben am 10.11.2015

In Summe eine gute Erfahrung

Mark, 30.09.2015
- Studieninhalte.... Gut
- Studienmaterial.... Gut
- Betreuung.... könnte besser sein, vor allem die erreichbarkeit per Mail und Telefon lässt zu wünschen übrig.
- Online Campus.... sehr gut
- Seminare vor Ort... lehre wissen teilweise nicht was in den Lernheften steht
- Preis Leistung..... es fehlen teilweise die notwendigen Programme
Mark
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 30.09.2015

Mit dem richtigen Ergeiz, eine gute Lernmethode

Jan-Felix, 30.09.2015
Die Lehrmaterialien sind logisch und aufeinander aufbauend aufgesetzt. Durch die schnelle Anbindung via Online-Campus an die Lehrkräfte und Dozenten können Fragen und Schwierigkeiten unkompliziert gelöst werden. Auch die Verbindung zu anderen Lehrgangsteilnehmern ist eine große Bereicherung.

Alles in allem bin ich mit der Art und Weise des Lehrgangs sehr zufrieden.
Jan-Felix
Geschrieben am 30.09.2015

Im Ganzen gefällt es mir gut

W., 29.09.2015
Die Lehrkräfte sind überwiegend Kompetent doch es gibt einige die können nur die Einsendeaufgabe mit der Musterlösung vergleichen und sind unflexibel andere richtige Lösungen anzunehmen. Es sind allerdings nur wenige Lehrer. Das Studienmaterial ist vielleicht nicht ganz das aktuellste aber auch nicht so alt. Ich schätze mal so auf 5 Jahre rückstand was eigentlich tolerierbar ist. Die Einsdendeaufgaben werden zügigi korrigiert und fragen im nachhinein beantwortet. Der Service ist hilfsbereit und freundlich. Auch wenn das möglicherweise für den ein oder anderen etwas negativ klinkt, ich muss dennoch das loben und wenn man ehrlich ist, nirgends ist es perfekt.
W.
Geschrieben am 29.09.2015