In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nicht noch mal!

Michi, 23.11.2015
Techniker der Fachrichtung Maschinentechnik - Schwerpunkt Konstruktionstechnik (Staatlich geprüft)
Die Lehrkräfte sind sehr nett, einige machen sehr guten Unterricht, bei anderen wiederum bräuchte man erst gar nicht hingehen!
Unser Studienmaterial war teils sehr veraltet und nicht mehr auf dem neusten Stand (liegt eventuell daran, dass wir die Letzten sind, die nach alter Prüfung geprüft werden!), manchmal auch sehr unverständlich geschrieben!
Je nach Lehrer und Fach, werden die Einsendeaufgaben innerhalb weniger Stunden / Tage kontrolliert, teils dauert es aber auch mal bis zu 2-3 Wochen. Bei manchen Lehrern muss man sich zusammenreimen, was sie schreiben, weil man es nicht lesen kann!
Da wir, wie gesagt, die letzten sind, die nach alter Prüfung geprüft werden, hatten wir dieses Jahr vier Seminare. Dies war sehr stressig, dazu kommt noch die Projektarbeit und die Einsendeaufgaben die eingereicht werden müssen.
Für Familie und Freunde war da kaum, bzw. keine Zeit mehr!
Michi
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 23.11.2015

Klasse Fernstudium mit hervorragendem Erfolg

michael, 22.11.2015
Die Lehrkräfte sind alles sehr gut gebildete Dozenten die dir die Inhalte egal ob telefonisch, digital oder persönlich hervorragend vermitteln und immer versuchen für das Problem die passende Lösung zu finden.

Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien sind auf einem sehr hohem Niveau und fanden aus meiner Sicht keinen Anlass zur Kritik.

Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte eigentlich immer so schnell es ging und die falschen Antworten wurden auf ausführliche und verständliche Weise ergänzt.

Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist in der Regel per Mail oder telefonisch möglich solllten sie mal nicht erreichbar sein dann wird man zeitnah zurückgerufen. Sie nehmen sich auch dann ausreichend Zeit um die Fälle dann durchzusprechen.

Die Beratung und der Service des Instituts sind auch sehr gut. Fragen werden in der Regel immer zur Zufriedenheit des Teilnehmers aus der Welt geschafft.
michael
Variante Staatliche Prüfung
Geschrieben am 22.11.2015

Bisher habe ich sehr gute Lernergebnisse erhalten

Michel, 14.11.2015
Ich bin von der SGD der Positiv überrascht, die Lernhefte werden pünktlich geliefert zudem sind die Inhalte gut damit man den Inhalt versteht.
Was von Vorteil wäre, wäre wenn man auch das Office Paket zugeschickt bekommen würde, da es in einem Lehrheft direkt darum geht.

Die Preis Leistung stimmt auch, sie ist günstig im Gegensatz zu anderen Fernstudien oder auch direkte Seminare vor Ort.

Von der Hilfe her kann ich mich auch nicht beklagen, ich persönlich habe einen Mitstudenten im Wavelearn kennen gelernt, mit dem ich mich austausche, habe auch jederzeit die Möglichkeit einen der Dozenten zu kontaktieren.
Michel
Variante sgd-Abschluss
Geschrieben am 14.11.2015

Hilfe an jeder Ecke

marc, 13.11.2015
Bin sehr zu frieden mit meinem gewählten Institut.
War mir am AAnfang ein wenig unsicher ,wegen des Online campus und Lehrer nicht vor Ort.
Bin jedoch eines besseren belehrt worden.
Man kriegt immer jemanden erreicht,ob es jetzt einen Prof. oder auch im chat ,andere Studienkollegen sind.
marc
Variante Staatliche Prüfung