• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Größte Flexibilität

Nele, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin echt zufrieden mit meinen bisherigen Erfahrungen. Derzeit bin ich im 3. Semester. Zuvor habe ich schon an einer anderen Hochschule studiert, die sich allerdings mittendrin überlegt hat meinen angestrebten Schwerpunkt nicht mehr anzubieten. An der IUBH mag ich vor allem die Online-Klausuren, da ich die freie Wahl eines Tages und einer Zeit habe. Das Fernstudium verlangt echt viel Disziplin, um alles ungefähr im Zeitplan zu halten, wenn man das allerdings kann, ist das Studium optimal.
Nele
Variante Vollzeit Deutschsprachig

Sehr gute Erfahrungen!

Anne-Kathrin, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Alle Internetseiten sind leicht zu bedienen und es ist einfach in eine Lernroutine reinzukommen. Egal wie man gerne lernt, ob mit Mitschülern, in Vorlesungen oder nur mit dem Skript - es sind alle Möglichkeiten gegeben. Man kann unheimlich flexibel sein durch Online-Klausuren. Der Download von Skripten ermöglicht es einem, auch offline (z.B. in der Bahn, im Bus oder im Flugzeug) lernen zu können. Man lernt zudem praxisnahe Inhalte, die man direkt im Job anwenden kann. Bei Fragen zum Studium im Allgemeinen erhält man in nur kurzer Zeit eine kompetente Antwort der IUBH.
Anne-Kathrin
Variante Teilzeit I Deutschsprachig

Flexibilität

Can, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität die die IUBH anbietet habe so noch nicht gesehen. Ich kann frei wählen was ich studiere, welche Modul und wann ich diese Prüfung auch schreiben möchte. Ich finde das einfach Klasse. Außerdem finde ich die Skripte gut und einfach geschrieben. Also sehr verständlich. Dadurch kann man mühelos die Skripte durcharbeiten.
Can
Variante Teilzeit I Deutschsprachig

Es geht immer weiter :)

Manuela, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Das tägliche Leben macht das Studium schwerer als gedacht. Aber man bekommt gute Unterstützung. Es ist schön, dass es Coaches gibt, die mich immer wieder motivieren. Das Unterrichtsmaterial ist über verschiedene Medien gestreut, so dass verschiedene Lerntypen erreicht werden und man irgendwie immer eine Möglichkeit finden kann um zu lernen.
Manuela
Variante Vollzeit Deutschsprachig