• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Volle Flexibilität

Jens, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Online Studieren mit zusätzlichen optionalen Möglichkeiten für Präsenzveranstaltungen und frei wählbaren Prüfungsterminen — Genial. Die Lernmaterialien sind auf dem neuesten Stand und verknüpfen gut Theorie und Praxis, ein kostenloser Zugang zur Online Bibliothek, Prüfungsvorbereitungen zu jedem Kurs und vieles mehr. Die Dozenten antworten schnell und die sonstigen Mitarbeiter sind freundlich und kompetent. Diese Art des Studiums sollte Standart werden.
Jens
Variante Teilzeit I Deutschsprachig

Weiterbildung trotz Vollzeitstelle

Katrin, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich kann die Inhalte der Kurse gut auf meine jetzige Arbeit übertragen, und dadurch fällt mir auch das Lernen leichter, da ich den Stoff immer mit bereits erlebten Situationen verknüpfen kann. Durch diesen Studiengang habe ich die Möglichkeit trotz einer Vollzeitstelle mich weiterzubilden.
Katrin
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 13.12.2019

Spannendes Studium mit maximaler Flexibilität!

Isabel, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die IUBH bietet mir die Möglichkeit mich neben meinem Beruf weiterzuqualifzieren, wann, wie und wo ich möchte!

Bei Fragen steht einem das komplette Team stets zur Hilfe- und sollte das mal nicht ausreichen, gibt es etliche Wege sich mit anderen Kommilitonen auszutauschen.

Die Unterrichtsmaterialien sind sehr verständlich formuliert und immer mit praxisorientierten Beispielen versehen. Wenn dennoch Fragen offen sind, gibt es verschiedene Portale über die Fragen diskutieren werden können. Ansonsten steht einem immer noch der Tutor zur Seite und beantwortet einem alle fachlichen Fragen! :-)

Ich würde die IUBH stets wieder wählen und lege es immer meinen Freunde nahe, sich diesbezüglich auch mal zu informieren!! :-).
Isabel
Variante Teilzeit II Deutschsprachig

Flexibel mit super Inhalten

Simon, 13.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Die Flexibilität gefällt mir sehr gut und die Inhalte auch. Das digitale Lernen funktioniert bei mir super, genau wie das Klausuren schreiben.
Am meisten gefällt mir, dass ich mir alles frei einteilen kann. Wann und wie ich lerne, Klausuren schreibe etc.
Simon
Variante Vollzeit Deutschsprachig