PKV Institut

PKV Institut GmbH

www.pkv-institut.de +1
    • Fördermöglichkeiten für Beschäftigte (Qualifizierungschancengesetz)
    • Ratenzahlungen

In dieses Ranking fließen 1.164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.846 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Betreuung im Fernstudium

Sonja, 23.07.2017
Wiedereinstieg/Quereinstieg in das Tätigkeitsfeld des Medizinischen Fachangestellten (Zertifikat)
Bei Fragen oder Klärung sonstiger organisatorischer Anliegen besteht jederzeit und verlässlich die Möglichkeit, Kontakt mit der Mitgliederbetreuung aufzunehmen. Es wird auch prompt und äusserst freundlich und kompetent geantwortet. Die Newsletter sind sehr aufschlussreich.
Zur Abschlussprüfung sollten jedoch auch umfangreiche Deutschkenntnisse sowohl in der Grammatik als auch in der "aktuellen Wortbildung" vorliegen.
Sonja
Geschrieben am 23.07.2017

Toller Fernlehrgang auch für Quereinsteiger

Steffanie, 22.07.2017
Tolles und umfangreiches Lernmaterial, mit dem auch Quereinsteiger(innen) ohne Vorkenntnisse gut zurecht kommen! Auf Fragen wird prompt und ausführlich geantwortet, die Prüfungsergebnisse wurden sehr ausführlich und verständlich erklärt. Auch die Verständnis-Checks während des Lehrgangs wurden immer sehr zeitnah überprüft und korrigiert zurück gesandt!
Dickes Plus für die tolle und sehr freundliche Unterstützung während des gesamten Lehrgangs!!!
Steffanie
Geschrieben am 22.07.2017

Klasse Lehrgang

Claudia, 19.07.2017
Abrechnungsmanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Super Lehrgang der Inhalt der Bücher ist sehr genau und verständlich erklärt ! Auch für den täglichen Gebrauch in der Praxis sehr nützlich !
Ich habe durch den Lehrgang sehr viel Neues gelernt und in der Praxis auch umgesetzt ! Auf jeden Fall weiter zu empfehlen ! Auch mit Kindern ist der Lehrgang zeitlich gut umsetzbar da man sich seine Zeit frei einteilen kann !
Claudia
Geschrieben am 19.07.2017

Ich bin Praxismanagerin :-)

Tanja, 04.07.2017
Praxismanager in der Arztpraxis (Zertifikat)
Die 1. Lektion ist noch sehr gut aufgebaut, einfach zum Reinlesen und ich hatte eine irre Freude endlich den Fernlehrgang zu beginnen. Ab Lektion 3/4 fängt es an sich immer und immer zu wiederholen, z.B. Marktforschung, Managen, Abrechnung EBM/GoÄ und IGEL sind Wiederholungen.. diese Themen könnte man zusammenlegen - was anscheinend im neuen Material passiert ist -,
Die Bücher für jede Lektion sind immer pünktlich im Briefkasten gewesen und sehr fest aufgebaut, so dass man auch wirklich mit den Büchern arbeiten kann ohne das einzelne Blätter rausfallen. Sehr gutes Material!
Die Plattform finde ich zu unübersichtlich aufgebaut. Bis ich, trotz Hilfe der PKV, mal ein Passwort hatte und endlich im Chat antworten konnte hat es beim nächstem Logout auch schon nicht mehr funktioniert und ist mir auch irgendwann zu doof geworden mich damit abzugeben und meine Zeit zu verschwenden. Ich habe auch viele Downloads, die in den Büchern als Download angegeben worden sind, nicht gefunden. Die Lektionen sind nicht vollständig, mit den Downloads die in den Büchern angegeben werden. Auch hier hatte ich nach ca. 3. mal Kontaktaufnahme keine weiteren mehr gestellt - da auch dieses mir zu "dumm" war immer wieder zu sagen: Wo finde ich den Download Lektion 5 Kapitel...Seite..." Auch über das "Suchportal" auf der Plattform sind meine Downloads zu ca. 30% nicht gefunden worden. Bei einigen war ich auch nicht befugt diese zum Downloaden - nur für Kursteilnehmer - war der Vermerk, naja, ich war ein Kursteilnehmer und "ja" ich war mit Passwort angemeldet :-) .... aber egal, auch ohne Download wird man die Prüfung schaffen.
Die Korrekturen meiner Einsendeaufgaben kamen zeitgerecht auch wieder zurück, allerdings werden diese wahrscheinlich nicht so streng bewertet wie die Abschlussprüfung, mit 1,8 in die Prüfung mit 2,4 aus der Prüfung - aber bestanden! Yuhuu. :-)
Bei meinen Prüfungsunterlagen und Zertifikaten gab es dann leider eine Unstimmigkeit mit dem Institut welches einen EDV Fehler hatte, darauf hin entschuldigte, und nach weiteren 2 Wochen als ich nochmal mit dem Institut telefonierte, was denn jetzt mit dem Zertifikat sei, kam die gleiche Antwort wie 2 Wochen zuvor, ohne Bearbeitung in der Zwischenzeit, das fand ich dann auch nicht so toll - allerdings hat sich dann Frau Schluckebier sehr darum bemüht und innerhalb 24 Std. hatte ich alles online und auch am 2. Tag Zertifikat und Teilnahmebescheinigung endlich im Briefkasten.
Ich werde bestimmt wieder mal ein Thema vertiefen und nachlesen. Vielleicht auch an einem neuen Fernlehrgang teilnehmen und weiterlernen. Denn am Ende war ich froh, dass ich bestanden habe und werde diesen Fernlehrgang auch beruflich zum Vorteil haben.
Vielen Dank
Tanja