• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Immobilienmanagement

Marcel, 26.12.2022
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Hohe Flexibilität, Prüfungen können online oder in Präsenz geschrieben werden, Prüfungstermine + Reihenfolge der Module kann alles selbst bestimmt werden, was ich schade finde, dass mein Studiengang (Immobilienmanagement) ziemlich viele Module beinhaltet, die keinen Immobilienbezug haben (z.B. BWL, Marketing, Mathe, Statistik, etc.), Austausch mit Tutoren oder anderen Studierenden erfolgt über Teams, das ist praktisch und einfach, es ist Modulabhängig wie viele Live-Tutorien es gibt, leider gibt es Module, in denen kaum Live-Tutorien angeboten werden, das Unterstützungsangebot von der IU wird stetig ausgebaut, das finde ich sehr gut, es gibt viele Beratungstermine per Zoom, Jobteaser, etc.
Marcel
Geschrieben am 26.12.2022

Richtig gut vernetzt!

Lisa, 19.12.2022
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Man hat immer die Möglichkeit mit Tutoren, Profs, oder anderen Studierenden in Kontakt zu treten. Es gibt so viele interaktive Möglichkeiten zu lernen, die aber nie ein Muss sind. Die App ermöglicht einem das Skript, sowie eigens erstellte Karteikarten auf allen Geräten dabei zu haben. Absolut super!
Lisa
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 19.12.2022

Die IU überzeugt vollumfänglich!

Marco, 07.12.2022
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Die IU bietet neben der hohen Flexibilität durch ihr breit gefächertes Angebot der Wissensvermittlung didaktisch gut strukturierte Skripte zu den Modulen. Die Inhalte sind auf den Kern reduziert und größtenteils sehr praxisorientiert. Dank einer Werkstudententätigkeit im gleichen Fachbereich kann ich dies beurteilen.
Marco
Geschrieben am 07.12.2022

Flexibles Studium für Vollzeitbeschäftigte

Celina, 18.01.2022
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium an der IU ist perfekt für Arbeitnehmer, die sich noch weiterbilden wollen, aber nebenbei dem Beruf weiterhin nachgehen möchten.
Da man sich alle Klausuren und Lerneinheiten selbst legen kann, gibt es keine Pflichtveranstaltungen, die wahr genommen werden müssen.
Die Studiengebühren kann man monatlich abzahlen oder auch zu Beginn des Studiums komplett (da erhält man noch einen kleinen Rabatt). Ebenfalls kann man aufgrund einer vorher absolvierten Ausbildung o.ä. viele Module anrechnen lassen. Die jeweiligen Ansprechpartner sind via email oder Telefon gut zu erreichen. Man hat die Möglichkeit die Klausuren online zu schreiben oder an einer Uni deiner Wahl.
Celina
Variante Teilzeit I