• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium was sich an dich anpasst

Lena-Marie, 07.01.2022
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich studiere aktuell noch bis 2023 und bin immer noch sehr zufrieden. Dadurch das ich einen Vollzeitjob habe, ist das Fernstudium von der IU genau das richtige. Man ist super flexibel, teilt sich die Zeiten und Prüfungen alleine ein und passt sich somit perfekt an meinen Job an. In einigen Modulen kann man sich eine Prüfungsform auswählen z.B Klausuren oder ein Workbook, was ich auch sehr gut finde. Die Materialien die zum lernen bereitgestellt werden, reichen vollkommen aus und für die Klausur weiß man immer, dass ausschließlich die Themen aus dem Skript relevant sind.
Ich würde ein Fernstudium an der IUBH immer weiterempfehlen.
Lena-Marie
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.01.2022

Top Studium, perfekte Online-Lernstruktur

Daniel, 22.09.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich studiere im zweiten Semester und bin heil froh so eine gute Hochschule für ein Fernstudium gefunden zu haben wo das Online Lernen wirklich spaß macht weil die Infrastruktur einfach stimmt. Man kann Lernpläne erstellen lassen oder völlig frei nach den eigenen Regeln lernen. Würde Sie jedem weiter empfehlen der eigenstädig und zielstrebig lernen kann. Und vorallem den Leuten die nicht unbedigt ein klassisches Studentenleben wollen sondern den Bachelor in 3 Jahren durchziehen wollen!
Daniel
Geschrieben am 22.09.2021

Hohe Flexibilität

Alina, 06.06.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Da ich Vollzeit angestellt bin, habe ich mich für das Studium an der IU entschieden.
Hier kann ich die Prüfungen ganz flexibel legen und in meinen Alltag integrieren.
Zudem sind die Skripte gut aufgebaut und leicht verständlich.
Die Online-Plattform bietet viele Möglichkeiten, um sich das Wissen selbst beizubringen.
Alina
Geschrieben am 06.06.2021

Flexibles Studium neben 40h Woche

Lisa, 26.05.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich bin durchaus zufrieden. Die IU bietet mir die Möglichkeit während Corona in meiner Freizeit neben meiner Arbeit sinnvoll weiterzubilden. Sofern man kontinuierlich lernt ist es durchaus machbar. Die IU unterstützt so gut es geht. Teilweise kann man für den hohen Preis mehr Leistung verlangen, aber allem in allem kann man sich nicht beklagen.
Lisa
Variante Teilzeit I