• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang, tolle Uni

Netti, 21.05.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, um Fachwissen im Bereich Immobilien zu gewinnen. Der Preis ist zwar happig, es gibt auch billigere staatliche Hochschulen, aber man bekommt ein unschlagbares Rundumpaket. Das Studienmaterial ist super aufgearbeitet. Man kann sich in vielen Fächern zusätzlich zwischen Skript, Vodcast und Podcast entscheiden. Es gibt die Möglichkeit das Skript in Form eines Ebooks auch unterwegs zu lesen. Als Erfolgskontrolle stehen kleinere Zwischenfragen, Kapitelabschlussfragen und mehrere Musterklausuren zur Verfügung.
Klausuren können jederzeit online geschrieben werden. Man hat aber auch die Möglichkeit vor Ort die Prüfung anzulegen. Die IU ist eine sehr schöne Variante, wenn man bezüglich eines Jobs noch flexibel sein muss. Ich denke das gilt unabhängig vom Studiengang.
Netti
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.05.2021

Viel Eigenverantwortung und Selbstdisziplin

Marina, 20.05.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Bei einem Fernstudium braucht man von Anfang an viel selbst-Organisation und Disziplin.
Der Stoff ist sehr übersichtlich und verständlich. Nur für die Prüfungsvorbereitung würde ich mir mehr probeklausuren wünschen damit man sein Wissen testen kann und ein Gefühl für die Prüfungen bekommt. Sonst ist das Fernstudium echt top, da man einfach so flexibel ist.
Marina
Geschrieben am 20.05.2021

Praxis verbunden mit Theorie

Michelle, 15.05.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Schön aufbereitete Lerninhalte und interessante Themen.
Leider war die Einschreibung bzw. die Unterlagenprüfung etwas langsam.
Die Lerninhalte sind gut in der Praxis umzusetzen, wenn man einen Beruf im Immobilien oder Finanzwesen hat.
Die IU bietet die Möglichkeit Praxis mit der Theorie zu verbinden.
Michelle
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 15.05.2021

Flexibilität vom Zeit und Ort

Alina, 13.05.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Neben dem Job kam nur dieses Studienmodel für mich in Frage, da ich oft 50 Stunden Wochen habe.
Daher kam für mich nur ein Fernstudium in Frage und bis jetzt ist es eine sehr gute Wahl. Allerdings ist die Antwort zeit mit der Uni doch oft sehr lange, was öfters zu Problemen führt.
Alina
Variante Teilzeit I