• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen - wann ich will, wo ich will!

Lui, 11.05.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Ein Fernstudium an der IU (erst kürzlich umbenannt) bietet viele Vorteile. Man ist extrem flexibel im Lernen und kann sämtliche im Zusammenhang mit dem Studium stehenden Tätigkeiten von Zuhause bzw. Unterwegs erledigen. Sogar Klausuren können „on demand“ im heimischen Arbeitszimmer geschrieben werden. Zudem werden in vielen Modulen flexible Prüfungsleistungen angeboten, das bedeutet, dass man sich teils die Art der Prüfung selbst auswählen kann!
Die Tutoren sind sehr hilfsbereit und immer über verschiedene Kanäle ansprechbar.
Das Fernstudium bei der IU ist keinesfalls anonym. Durch eine Vielzahl an Teams-/ WhatsApp-/ Facebook/ etc. Gruppen kann man stets den Austausch mit den Kommilitonen suchen - wenn gewünscht!
Die IU bietet jederzeit den Abschluss eines Studienvertrags an, das heißt, dass das Studium auch zum nächsten Monat und sogar während des laufenden Monats beginnen kann. Man verliert also keine Zeit, während man auf das nächste Semester wartet!
Alles in allem sehr lohnenswert!
Lui
Geschrieben am 11.05.2021

Individuelle Bewertung je Modul

Linda, 03.02.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Das Fernstudium an sich war die beste Entscheidung auch wenn es hohe Kosten mit sich bringt. Die große Flexibilität ist ein eindeutiges Plus Kriterium. Wenn Sprints in den Modulen angeboten werden sind Sie Top! Auch die Studienberatung ist sehr gut! In manchen Modulen wünscht man sich jedoch mehr Lernmaterialen bzw. Unterstützung.
Linda
Geschrieben am 03.02.2021

Weiterentwicklung beruflicher + persönlicher Ebene

Rieke, 28.01.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Neben den sehr guten Inhalten die man vermittelt bekommt, wird auch langfristig deine Persönlichkeit verbessert. Du lernst maximale Selbstorganisation und Selbstdisziplin. Dabei hat gibt einem die Iubh jedoch völlige Rückendeckung und Unterstützung, sodass man sich nie allein gelassen fühlt.
Rieke
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.01.2021

Guter Eindruck

Marina, 02.01.2021
Immobilienwirtschaft (B.A.)
Am Anfang hat man etwas gebraucht um den Aufbau des Online-Campus zu verstehen, aber sobald man das überstanden hat war alles sehr übersichtlich. Was mir besonders gefällt, ist das man immer sieht wie weit man ist. Man kann seinen eigenen Fortschritt mitverfolgen.
Marina
Geschrieben am 02.01.2021