Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 326 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Körperanalyse

Ronny, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr viel über den Körper. Interessante Sachen.
Ausbildung fast beendet. Lernen zuhause klappt nicht immer so gut da beispielsweise die ganzen Studienhefte viel zu detailiert gestalltet sind. Der Stoff wird meist in den Prüfungen nicht gefordert.
Aber im großen und ganzen war es eine tolle Ausbildung.
Ronny

Mega Fernstudium

Jan Philip, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Der Unterricht und das Konzept ist gut. Man ist auf sich selber gestellt und keiner is hinter dir der dir Druck macht. Wenn Fragen sind, sind die Dozenten aber direkt da und versuchen die Frage so gut wie möglich zu beantworten. Wenn die Dozenten merken er hat kein bock das ist Ihnen egal was mit dir ist, und das ist meiner meinung auch gut, da so mehr Aufmerksamkeit auf die Studenten genommen werden kann die wirklich lernen wollen.

Die Unterrichts Materialien sind manchmal bis zu 3 Bücher, das ist für mich persönlich sehr viel zu lesen, was ich echt nicht gerne mache. Ich lerne dabei nicht viel, lerne mehr aus den Präsenz Tagen.

Die Betreuung ist eine 10/10 Namentlich würde ich gerne S.Kopowski & K. Hähnel nennen. Die beiden die der  :). Wenn Probleme auftauchen sind sie direkt am Start und versuchen so schnell wie möglich zu helfen.
Jan Philip

Selbstständigkeit

Lina, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Da die Seminare nur monatlich für ein paar Tage stattfinden, man vorher die Bücher zugeschickt bekommt und weil man bei den Seminaren den Inhalt der Bücher grob wiederholt und Fragen klärt, wird man automatisch zum Selbstständigen lernen aufgefordert. Um im Lernprozess bleiben zu können, müssen diese Bücher regelmäßig bearbeitet und wiederholt werden, damit der Inhalt im Gedächtnis bleibt. Dadurch wurde ich viel Selbstständiger und ich konnte mich selber zum lernen motivieren.
Lina

Das perfekte Studium für Sportbegeisterte Menschen

Marcel, 17.09.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Das Studium hat mich vieles gelehrt und ist sehr zu empfehlen, wenn man sich für Sport interessiert, es macht Spaß und ist informativ.
Man sammelt theoretische als auch praktische Erfahrungen in diesem Studium.
Das Studien Material ist gut verständlich und bei Fragen wird einem immer geholfen.
Marcel
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024