Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausbildung

Vivienne, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Unglaublich gute Hochschule, ich mache das in meiner Ausbildung und bin wirklich positiv beeindruckt, alle sind nett und geben sich Unglaublich viel Mühe. Beste Entscheidung von meinem Betrieb. Ich weiß ich schließe meine Ausbildung mit eurer Hilfe gut ab.
Vivienne

Meine Sicht auf das Studieninstitut

Thorge, 01.12.2022
Meine Erfahrungen mit der IST sind überwiegend positiv
Die Studienhefte sind, meines Empfindens nach, anschaulich gestaltet.
Die Seminare sind zu größten Teil auch gut, nur wurden hier und da organisatorische Fehler gemacht, die man hätte vermeiden können, z.B.: Beamer nicht zum laufen kriegen = erschwertes lernen und lehren oder Abbruch eines Kurses weil der Kursraum nicht für die IST gebucht wurde, der Umgang mit den Coronamaßnahmen war auch nicht immer zufriedenstellend, da es in einigen Seminaren Pflicht war eine Maske zu tragen und in anderen wiederum nicht obwohl es ja Auflagen dazu gab.Die Vermittlung von Wissen war durch Corona auch erschwert aber da hätten bessere Lösungen durch die Dozenten gefunden werden müssen.
Das Thema Stress-und Mentaltraining wurde nur sehr kurz behandelt (1Tag), dieses Thema sollte meines Erachtens nach mehr Aufmerksamkeit bekommen (2 Tage) da Stress ein alltäglicher Begleiter ist und kann durch ein Training "behandelt" werden.
Die Betreuung finde ich sehr gut, da die Betreuer in den Seminaren Präsenz und sich über aktuellen Stand der Azubis erkundigen. Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und bekommt daher auch die volle Punktzahl. Die Studieninhalte sind gut gewählt aber das Seminar Stress-und Mentaltraining hätte mehr Beachtung verdient.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit der IST und würde dieses Studieninstitut auf jeden Fall weiterempfehlen.
Thorge

Mehr Übungsmöglichkeiten im Sinne von Übungsproben

Benedikt, 01.12.2022
3.5
Was ich zu bemängeln habe ist, dass es wenig Möglichkeiten gibt sich außerhalb der App und der Lehrproben auf eine lizenzprüfung vorzubereiten.

Ich zum Beispiel hab mir schwer getan mein Wissen, für die medizinische Lizenz abzufragen.

Als letzten Punkt, würde ich mich für alle Trainingspläne die man bei den Lizenzen schreiben muss vl eine Mustervorlage oder Musterabcheckliste erstellen, damit man selbstständig schauen kann ob man alle wichtigen Elemente hat.(Diese kann ja auch im online Campus sein, so das man selbstständig die finden muss)

Hinzufügend würde ich die Seminare auf mehr Tage machen dafür in einer kürzen Dauer am Tag. Es macht es einfach simpler das ganze Wissen dann zu verarbeiten und sich sogar noch auf den nächsten Tag vorzubereiten.

Liebe Grüße
Benedikt.
Benedikt

gut organisiert

Valentin, 01.12.2022
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Bis jetzt ganz angenehm. da man sich durch die Hilfe und die vorgaben gut zurechtfindet. da ich davor schonmal ein Fernstudium bei der IUBH begonnen hatte und mich dort ein wenig verloren gefühlt habe, finde ich das es hier um einiges leichter ist die Struktur und den Lerninhalt zu verstehen.
Valentin
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024